12.04.2017, 08:39 Uhr

Lese- und Geschichtenfestival am Linzer Pöstlingberg

Wann? 26.04.2017 08:00 Uhr bis 28.04.2017 18:00 Uhr

Wo? Pöstlingberg, Linz AT
Linz: Pöstlingberg | Es wird wieder fantasievoll am Linzer Pöstlingberg – bereits zum neunten Mal lädt der OÖ Familienbund zum jährlichen Lese- und Geschichtenfestival für Kinder. Auch dieses Mal gibt es wieder viel zu erleben. Neben Programmpunkten wie der Lesereise locken Erzähler wie Paul Daniel und Helmut Wittmann. Die Besucher erwarten spannende Tage mit wundervollem Ausblick!

„Tauchen wir ein in die Welt der Bücher und begeben wir uns auf eine fantasievolle Reise! Geschichten erzählen uns unglaublich Spannendes, Wunderbares und oft Überraschendes“, meint OÖ Familienbund-Landesobmann Bernhard Baier. In diesem lebendigen Reich gibt es unendlich viele Möglichkeiten, Träume und Wünsche gehen in Erfüllung. Machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach Abenteuern!

Wer selbst aktiv werden möchte, ist herzlich eingeladen zum Stift zu greifen. Kinder bis 12 Jahre können an unserem Geschichtenwettbewerb teilnehmen. Die Einleitung wurde vom berühmten Sagenerzähler Helmut Wittmann verfasst. Wie die Geschichte verläuft und schließlich endet, bleibt ganz allein den Kindern überlassen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Als besonderes Schmankerl werden wir die besten acht Geschichten prämieren veröffentlichen. Für Interessierte gibt es alle Details sowie den Geschichtenanfang unter www.ooe.familienbund.at nachzulesen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.