18.03.2017, 19:31 Uhr

Linzer FrühlingsRADLn & Spezialradschau

Wann? 22.04.2017 10:30 Uhr bis 22.04.2017 13:00 Uhr

Wo? Martin-Luther-Platz, Landstraße, 4020 Linz AT
Im Frühling das Radfahren genießen... (Foto: Pixabay/Pexels)
Linz: Martin-Luther-Platz |

FrühlingsRADLn durch Linz

Am Samstag, 22. April geht's mit der Radlobby Oberösterreich rund: Beim 2. Linzer FrühlingsRADLn wird die warme Radsaison gefeiert. Unter dem Motto 'Frühlingshaft-fröhlich & Blumig-bunt' radeln wieder Hunderte RadlerInnen in einer knapp einstündigen, gemütlichen Rundfahrt durch die Linzer Innenstadt.

Treffpunkt: Sa, 22. April 2017 - 10:30 Uhr - Martin-Luther-Platz, Linz (Thalia)

Alle Informationen unter: ooe.radlobby.at

200 Jahre Fahrrad - das Jubiläumsjahr 2017

Im Jubiläumsjahr 2017 sind auch besonders ältere, historische Fahrräder und Outfits willkommen: Vor 200 Jahren hat Karl Freiherr von Drais seine Laufmaschine erfunden. Das Gefährt sollte die Fortbewegung des Menschen erleichtern und beschleunigen und wurde als Fahrrad zum smartesten und gesündesten Nahverkehrsmittel überhaupt. Mehr Informationen: 200 Jahre Fahrrad - das Jubiläumsjahr 2017

Look at that bike: Spezialradschau

Draisinen sieht man heutzutage selten, aber dafür Carbon-Flitzer und Fat-Bikes, Falträder und Lastenräder, Cruiser, Tall-Bikes und unzählige andere spezielle Fahrradtypen. Beim FrühlingsRADLn kann man hoffentlich viele unterschiedliche und auch kuriose Fahrräder bestaunen. Bei der Spezialradschau am Ziel vor dem Ars Electronica Center sollten sie nochmals in Ruhe betrachten werden.

Durch individuelle Ausstattung wird sowieso jedes Fahrrad einzigartig. Also ruft die Radlobby für die Spezialradschau gleich alle RadlerInnen auf, sich und ihr Fahrrad zu präsentieren und sich über das zivilisierteste Fortbewegungsmittel, das wir kennen, auszutauschen.

Wer will, kann sich und sein Fahrrad fotografieren lassen. Die Fotos werden anschließend auf der Homepage präsentiert.

Spezialradschau mit Foto-Shooting - AEC Maindeck: Sa, 22. April 2017 - 12:00 - 13:00 Uhr

Im AEC finden übrigens das ganze Wochenende lang die Bike Visions mit einem umfangreichen Programm statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.