16.09.2016, 13:06 Uhr

musica sacra linz - Vierter Advent | Freuet euch im Herrn

Wann? 18.12.2016

Wo? Minoritenkirche (Landhauskirche), 4020 Linz AT
Linz: Minoritenkirche (Landhauskirche) | Feurig und gedankenreich ist er, farbig und formenreich ist seine Musik. Und unmittelbar vor Weihnachten feiert der zu seiner Zeit sehr berühmte Stadtkantor Magdeburgs, Johann Heinrich Rolle, seinen 300. Geburtstag. Zu Unrecht ist er heute in Vergessenheit geraten. Doch mit der Aufführung dieses „genialen Oratoriums“ (Gramophone, 1997) erwecken Wolfgang Kreuzhuber und das Konservatorium für Kirchenmusik der Diözese Linz den Komponisten und seine faszinierende Musik wieder zu neuem Leben. Freuen Sie sich auf diesen funkelnden „Edelstein eines wenig bekannten Komponisten“ (Fanfare, 1998)!

KünstlerInnen:
Elisabeth Breuer, Sopran
Martha Hirschmann, Alt
Markus Miesenberger, Tenor
Günter Haumer, Bass
Chor des Konservatoriums für Kirchenmusik der Diözese Linz
Michaela Aigner, Orgel
Barockensemble Linz
Wolfgang Kreuzhuber, Leitung

Komponisten/Stücke: Johann Heinrich Rolle zum 300. Geburtstag
Wolfgang Carl Briegel
Adventskonzert „Freuet euch im Herrn allezeit“ für Chor, Streicher und B.c.
Johann Heinrich Rolle
Oratorium auf Weihnachten für Soli, Chor, Orchester und B.c.

www.musicasacra.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.