29.11.2016, 12:28 Uhr

Repetitor - The Crispies

Wann? 15.12.2016 21:30 Uhr

Wo? Stadtwerkstatt, Kirchengasse 4, 4040 Linz AT
Linz: Stadtwerkstatt | Jahrzehnte lang war die serbische Hauptstadt für seine kreative und progressive Rock Szene bekannt. In ihren Glanzjahren war diese Szene nicht nur sehr populär sondern auch Keimzelle für die zeitgenössische Kulturszene am Balkan. An diese Zeiten anknüpfend sucht eine neue MusikerInnen Generation in Belgrad nach neuen musikalischen Ausdrucksformen - und wird so zur neuen Belgrader Rock Szene. Eine der bekanntesten Bands dieser neuen Szene ist Repetitor.
Ehrlicher, erdiger Sound - Heavy Rock'n'roll - Post-Punk und alles dazwischen.

http://repetitor.bandcamp.com/

The Crispies‘ Debütalbum Death Row Kids feiert die Vergänglichkeit in typischer Rock 'n' Roll Manier: Fuzz, Hooks, Reverb, jugendlicher Hedonismus, Sex. Death Row Kids nimmt die Epochen der Rockgeschichte, Grunge, Punk, Psychedelic Rock, auseinander, dreht sie durch den Fleischwolf und setzt sie in einem ganz eigenen Stil wieder zusammen. Das ist manchmal laut und nach vorne treibend, manchmal hypnotisch und hin und wieder auch ausufernd. Genauso wie ihre exzessiven Liveshows, für die sie in Österreich schon berüchtigt sind. Inhaltlich geben The Crispies auf den 10 Tracks intime Einblicke in ihr Leben: durchgefeierte Nächte, die stalkende Ex-Freundin, Selbstmordgedanken.

https://www.facebook.com/thecrispies/
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.