09.10.2017, 09:15 Uhr

Rudy Games: Neues Brettspiel für die ganze Familie

Das Spiel passt sich dem Spielort, dem Alter und den persönlichen Interessen an. (Foto: rudy games)

Mit Oktober ist die Spielewelt um einen Hit reicher: Das Linzer Start-up rudy games bringt das Hybrid-Game "Interaction" heraus. Dabei zählt nicht nur der Sieg – vielmehr stehen der Spaß, den es in fünf verschiedenen Kategorien zu erleben gilt, und die gemeinsame Zeit im Vordergrund.

"Interaction" entstammt der kreativen Feder von rudy games. Das lustige Gesellschaftsspiel kombiniert das Beste aus Brettspiel und App. Gespielt wird ganz klassisch auf einem Brett. Dieses wird jedoch durch eine interaktive App ergänzt, die kostenlos für Android und iOS zur Verfügung steht. Dank der App passt sich das Spiel dem Spielort, dem Alter und den persönlichen Interessen jedes einzelnen Spielers an. So bekommen Kinder kindgerechte Aufgaben, Erwachsene müssen entsprechend schwierigere Aufgaben meistern. Wer sich für Sport interessiert, bekommt Fragen rund um seinen Lieblingssport gestellt, Serienfans hingegen müssen Fragen zu ihren Lieblingsserien beantworten. Zudem lernt die App mit, wodurch sich jeder Spieler immer wieder auf neue Fragen und Aufgaben freuen darf. Darüber hinaus hat die App noch weitere Vorteile: So führt sie in und durch das Spiel – das Lesen einer langweiligen Spielanleitung entfällt.

Fünf Kategorien

Bei "Interaction" treten zwei bis neun Spieler miteinander an, um jeweils für ihr Team wichtige Punkte zu sammeln. Damit ist "Interaction" das perfekte Spiel für gemeinsame Spieleabende mit Familie und Freunden. Gerade innerhalb der Familie gilt: Niemand hat einen Startvorteil, niemand wird bevorzugt. Auch dann, wenn Jung und Alt mit- und gegeneinander spielen. Verantwortlich dafür ist einerseits die App, die die Spielaufgaben den einzelnen Spielern anpasst. Aber auch der Mix aus den fünf unterschiedlichen Spiel-Kategorien Wissen, Kreativität, Action, Social und Games räumt jedem Spieler Siegchancen ein. Während in der Kategorie Games Fingerfertigkeit gefragt ist, geht es bei Social um Menschenkenntnis – müssen doch die eigenen Freunde richtig eingeschätzt werden. Geschick, Kraft und Bewegungstalent können in der Kategorie Action definitiv nicht schaden. Nicht in jedem steckt eine Sportskanone, sondern in manchen eher ein Künstler – auch damit lässt sich bei "Interaction" in der Kategorie Kreativität punkten. In der Kategorie Wissen gilt es ebendieses unter Beweis zu stellen und jede Menge Quizfragen zu beantworten. Dank regelmäßiger App-Updates kommt nie Langeweile auf, denn es gibt immer wieder neue Aufgaben, Fragen und Mini-Games zu entdecken.

Kaufen kann man das Spiel über rudy-games.com/shop und ab Ende Oktober auch bei Amazon, Conrad, Interspar, Libro, Maximarkt, Toys’r’us und in 50 weiteren Fachgeschäften. Preis: 39,90 Euro.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.