14.12.2017, 00:00 Uhr

Weihnachtsgeschenke mit dem gewissen Etwas

Viele ihrer besonderen Stücke findet Manuela Schwenkreich auf Reisen.
In einem Concept Store wird das Einkaufen wieder zum Erlebnis. So ist der Shop "Altstadt 11 concept store" von Manuela Schwenkreich nicht groß, trotzdem verweilen die Kunden hier oft lange und drehen die eine oder andere Runde. Denn dabei gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Das Geheimnis eines Concept Stores ist das sehr individuelle und ständig wechselnde Sortiment, das sorgfältig kuratiert wird. "Ich komme eigentlich aus der Kunst, wollte aber keine reine Galerie eröffnen. Nun findet man bei mir Artikel, die schön, ausgefallen oder besonders sind und dem Zeitgeist entsprechen", sagt Schwenkreich. Vieles davon spiegelt die Persönlichkeit der Inhaberin wider: "Ich verkaufe nur Dinge, die mir persönlich gefallen, und von denen ich überzeugt bin."

Alles, was Freude macht

Die meisten Stücke findet die Künstlerin auf Reisen oder auf Messen in Paris und Mailand. Schwenkreich verkauft hauptsächlich Bilder, Deko-Artikel, Schmuck und modische Accessoires – "alles, was Freude macht und die Wohnung oder den Look verschönert". Neben internationalen Brands findet man hier auch junge Designer aus Österreich. Natürlich kann man aber auch Werke der Künstlerin in ihrem Geschäft erstehen. "Ich mache auf Wunsch auch Sonderanfertigungen. Wer ein Bild von mir kauft, kann es erst einmal zwei bis drei Wochen zu hause probehängen. Schließlich sieht man das Bild jeden Tag und da muss alles perfekt passen. Wichtig ist mir, dass die Energie und Leidenschaft, die ich in meine Bilder stecke, auch beim Kunden ankommt."

Wer auf der Suche nach ausgefallenen Ideen für Weihnachtsgeschenke ist, wird im "Altstadt 11 concept store" sicher fündig. Ein paar schöne Geschenke haben wir für Sie bereits entdeckt und in der Bildergalerie festgehalten. Der Concept Store ist Dienstag bis Donnerstag von 15 bis 18 Uhr, am Freitag von 11 bis 18 Uhr und am Samstag von 11 bis 13 Uhr geöffnet. Bis 23. Dezember ist Montag bis Samstag jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Mehr Infos unter schwenkreich.net oder 0664/1447585.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.