Ohne Ausnahme

Freundschaften zwischen Menschen mit und ohne Kindern sind so eine Sache. Meistens landet das Gespräch ziemlich schnell bei Babys – bei der Konsistenz ihrer Exkremente, ihrem engelsgleichen Äußeren oder ihrer – nach Ansicht ihrer Mütter – fraglos überwältigenden Intelligenz.

Süß sind die Kleinen ja. Aber es gibt nichts Schlimmeres als Eltern, die ihre Mitmenschen ständig mit den angeblich so lustigen Anekdoten ihres Nachwuchses langweilen.

Es ist eben so: Leute, die gewohnt sind, sich in ganzen, verständlichen Sätzen zu unterhalten, empfinden ein Kleinkind nicht als anregenden Gesprächspartner, sehen die Schönheit nicht, die in einer gut gefüllten Windel verborgen liegt und empfinden es nicht als pädagogisch wertvolles Geräusch, wenn ein Kind mit einer Blechdose auf Fliesen haut, sondern nur als ohrenbetäubenden Lärm.

Auch wenn’s weh tut, muss man sich als Mutter manchmal klarmachen: Ein Baby ist für andere kein interessanter Mensch. Und nein, da gibt es keine Ausnahme.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.