16.03.2017, 13:55 Uhr

PATIENTENUNIVERSITÄT/16. Semester-St. Barbara Hospiz

Wann? 04.04.2017 15:00 Uhr

Wo? forte FortBildungszentrum, Museumstraße 31, 4020 Linz AT
Linz: forte FortBildungszentrum | St. Barbara Hospiz und wie Kommunikation mit Schwerkranken und Sterbenden gelingen kann

Seit Juni 2016 ist das 1. stationäre Hospiz in OÖ in Betrieb, das St. Barbara Hospiz.

Kommunikation mit schwerstkranken und sterbenden Menschen gehört zu den größten Herausforderungen - und doch sind es gerade diese Gespräche, die uns berühren und oft einen bleibenden Eindruck hinterlassen - auf beiden Seiten.

Eine wirkliche Begegnung von Mensch zu Mensch in dieser Situation ist aber nur dann möglich, wenn wir uns gleichzeitig mit der eigenen Endlichkeit auseinandersetzen.

Was ist dabei wichtig und worauf kommt es dabei an? - Ein Versuch, mögliche Antworten auf diese Fragen zu finden."



Vortragende: Margit Krebelder, DGKP, Leiterin des St. Barbara Hospiz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.