29.01.2018, 00:00 Uhr

Wie funktioniert EMS-Training?

EMS-Training wird in der Physiotherapie und der Medizin schon lange eingesetzt. (Foto: Bodystreet)

Sport mithilfe von elektrischen Impulsen – das hört sich für manchen immer noch gewöhnungsbedürftig an. Dabei trainieren schon Zehntausende mit der elektrischen Muskelstimulation (EMS).

Schon im Alltag werden unsere Muskeln ständig durch Bioelektronik stimuliert. Diesen Effekt macht sich EMS zunutze: Über Elektroden in den Bodystreet-Trainingsanzügen wird die Spannung über Reizstrom verstärkt. Das führt zu intensiveren Muskelkontraktionen als beim herkömmlichen Training.

Effektives Training

Auch in der Physiotherapie und der Medizin arbeitet man schon seit mehreren Jahrzehnten mit EMS-Training um Rückenschmerzen zu lindern, die Muskulatur zu stärken oder die Durchblutung zu fördern.
Zahlreiche Studien zeigen die Effektivität des Trainings, bei dem selbst untrainierte Menschen mit wenig Zeitaufwand schnell sicht- und spürbare Ergebnisse erzielen.
Bei Bodystreet trainiert man 20 Minuten pro Woche. Ein Personaltrainer ist 100% der Trainingszeit an der Seite des Trainierenden. So können eventuelle Fehler vermieden werden und der Trainingserfolg wird maximiert.

Bodystreet ist mit über 250 Studios nicht nur der größte Anbieter europaweit. Mit fünf Standorten in Linz ist Bodystreet auch der größte in unserer Landeshauptstadt.

Mehr Infos: https://www.bodystreet.com/de/standorte/oesterreich/linz/aktion/

Standorte

Bodystreet Linz - grüne Mitte
Lastenstraße 19
linz-gruene-mitte@bodystreet.com
0660/83 53 832

Bodystreet Linz UCC
Ferihumerstraße 6
linz-ucc@bodystreet.at
0664/730 262 98

Bodystreet Linz - Wiener Straße
Wiener Straße 175
linz-wienerstrasse@bodystreet.at
0660/68 19 767

Bodystreet Linz Stockhofviertel
Weingartshofstraße 21
linz-stockhofviertel@bodystreet.at
0677/62 06 37 54

Bodystreet Linz Herrenstraße
Herrenstraße 50
linz-herrenstrasse@bodystreet.at
0660/100 74 32
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.