13.04.2017, 08:33 Uhr

100-Jahr-Feier mit 100-jährigen Linzern

Hannes Kahr, Präsident des Lions Club Linz Kürnberg, und seine Club-Kollegen freuten sich über den besonderen Besuch. (Foto: Lions Club Linz Kürnberg)

Lions Club Linz Kürnberg feierte rundes Jubiläum mit ganz besonderen Gästen.

100 Jahre sind ein Grund zum Feiern. Der Lions Club Linz Kürnberg feierte kürzlich das 100-jährige Bestehen der Organisation Lions International. Dazu hat der Linzer Club ganz besondere Gäste eingeladen: Mit dabei im Gasthof Lindbauer waren sechs hundertjährige Damen aus Linz.

Vor 100 Jahren hat Malvin Jones den Lions Club in Amerika ins Leben gerufen. Einige Jahre später wurde in Österreich der erste Lions Club gegründet, und zwar in Graz. Aus diesem Grund wird es Mitte Mai ein großes Fest in Graz geben, was aber nicht heißt, dass man in Linz nicht auch feiern kann. Und so lud der Lions Club Linz Kürnberg alle 100-jährigen Linzer ein, mitzufeiern. Sechs kamen tatsächlich – alle geistig und körperlich topfit. "Es war ein fantastischer Nachmittag, bei dem wir ,Jungen’ sehr viel von der älteren Generation erzählt bekamen. Sehr interessant waren die Geschichten", so Hannes Kahr, Präsident des Lions Clubs Linz Kürnberg. Als kleine Aufmerksamkeit gab es von Kindern gezeichnete Bilder für die anwesenden Damen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.