Apothekerkammer: Sommergespräch im Lentos

123Bilder

Über 300 Gäste begrüßten Ulrike Mursch-Edlmayr, Präsidentin der OÖ Apothekerkammer, und Monika Aichberger, Vizepräsidentin der OÖ Apothekerkammer im Lentos Kunstmuseum Linz. Neben kulinarischen Spezialitäten gab es diesmal ein umfassendes Angebot unterschiedlichster Kaffeesorten aus der ganzen Welt. Zahlreiche Studien belegen ja die wundersame Wirkung des Kaffees. So haben Wissenschaftler unter anderem herausgefunden, dass das Jahrtausende alte Heißgetränk nicht nur für Denker bestens geeignet ist, sondern auch vor Hautkrebs schützt und sich positiv auf das Risiko an Diabetes oder Parkinson zu erkranken auswirken kann. Dieser Schwerpunkt auf Kaffee war natürlich kein Zufall. Seine Wirkung entspricht ja dem Motto der Oberösterreichischen Apothekerschaft „Bleiben wir munter und wachsam, entwickeln wir uns weiter“.

Zahlreiche Ehrengäste

Das Lentos Kunstmuseum präsentierte sich auch heuer als idealer Ort zum Austausch von Gedanken und Meinungen im Rahmen eines proaktiven Get-togethers vieler bedeutsamer Vertreter der Gesundheitsszene mit der Oberösterreichischen Apothekerschaft. Zu den Ehrengästen zählten Landeshauptmann Josef Pühringer, Martin Schaffenrath, Vorsitzender-Stv. des Verbandsvorstandes im Hauptverband der Österreichischen Sozialversicherungsträger, Gerald Bachinger, Sprecher der ARGE der Patientenanwälte Österreichs, Hanns Kratzer, Geschäftsführer PERI Consulting, Marcel Mesnil, Generalsekretär pharmaSuisse, Thomas Veitschegger, Apothekerverband Österreich, u.v.m.

Alle Fotos: APA/Gregor Hartl

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.