Beschwingter Weihnachtsmarkt der Soroptimistinnen vom Club Linz I

3Bilder

Eine großartige vorweihnachtliche Stimmung herrschte diese Woche in der Hypo Landesbank in Linz, beim mittlerweile 40. Weihnachtsmarkt der Soroptimistinnen vom Club Linz 1. Die zahlreich erschienenen Gäste waren angetan vom Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten, die die Clubschwestern feilboten.

Auch GD Andreas Mitterlehner zeigte sich begeistert und animierte bei seinen Begrüßungsworten die Gäste zum Kauf. Die Verlosung des Hauptpreises, einen Linolschnitt mit dem Titel „Astrid“, den der Linzer Künstler und Musiker Ulrich Bosch dem Club stiftete, gewann die Steuerberaterin und Clubschwester Brigitta Promberger, die sich darüber außerordentlich freute und den weiteren Abend darüber nachdachte, wo sie ihn wohl bestmöglich platzieren würde.

Zur späteren Stunde gelang es dann doch noch, Präsidentin Manuela Reichert zu überreden, begleitet von Ulrich Bosch & Harry Davidson, die den Abend musikalisch umrahmten, zu singen.

Unter den zahlreich erschienenen Gästen gesichtet wurden, GD Erich Haider mit Gattin Maria(Linz AG), Walter Putschögl (Direktor OÖ. Landesmuseum), Präsidentin Eva Pöttinger (Club Grieskrichen) Herta Neiß (JKU), Thomas Wolfsgruber (Vorstandsdirektor Hypo OÖ.) Barbara Grasser (Barmherzige Brüder Linz), Lui Chan (1. Konzertmeister Brucknerorchester), Gabriele Kössler (Unternehmensberaterin) sowie zahlreiche Clubschwestern weiterer soroptimistischer Clubs.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.