BlöZinger – Altenheim und Tod brachten leben in die AK Linz

55Bilder

„bis morgen“ - Kabarett mit dem Tod, wann holt er mich endlich und am Ende war es doch wieder zu früh.
So geht es dem 82-jährigen Franz ein pensionierter Lehrer, welcher vormittags immer recht hat und nachmittags frei, wie sein ganzes Leben als Lehrer eben so war. Nun sitzt er jeden Tag auf seinem Sessel im Altenheim und wartet bis der Tod ihn endlich holt, was aber gar nicht so einfach ist, wenn man plötzlich mit dem Tod befreundet ist. Noch dazu macht ihm Frau Gruber mit ihren blauen Pillen das Leben schwer, aber der Tod schaut zu, da wünscht sich Franz nichts sehnlicher als, „oben fit und unten dicht“ zu sein. Abwechslung bringt der bekiffte Zivildiener Mario in sein auf „den Tod warten“, Leben. Nach dem Motto „Ein Joint am Morgen und der Tag beginnt ohne Sorgen“.
Was erwartet einem in einem Kabarett mit dem Tod:
„Ich mag den Frühling, alles beginnt zu leben, um zu sterben“ oder „Die Leute sterben im Sommer viel entspannter, besonders im Urlaub“. Einfach gesagt, ein ernstes Thema gespielt auf hohem Niveau, begleitet mit jeder Menge Humor, bestens gespieltem Witz und gespickten Pointen zum „Totlachen.“ Die Zuschauer im ausverkauften Saal der Arbeiterkammer Linz waren von den beiden gebürtigen Linzern BLÖchl Robert und penZINGER Roland hell auf begeistert.

Weiter Termine in Oberösterreich:
17. Februar „bis morgen“ 4407 Dietach OÖ
19. Februar „Moderation“ 4470 Enns Kleinkunstkartoffel

Wo: Arbeiterkammer Ou00d6, Volksgartenstr. 40, 4020 Linz auf Karte anzeigen

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.