27.09.2016, 11:25 Uhr

Die BezirksRundschau verlost 5x2 Karten für die MEGA Filmvorstellung "Findet Dorie" im Hollywood Megaplex PlusCity

Autogrammstunde Nina Proll mit anschließendem Interview und Filmvorführung im IMAX-Saal (Foto: Hollywood Megaplex Plus City)

„FINDET DORIE“: STARGAST NINA PROLL BEI DER IMAX VORSTELLUNG IM HOLLYWOOD MEGAPLEX PLUSCITY

Ein Jahr ist vergangen, seit Clownfisch-Vater Marlin (Stimme im Original: Albert Brooks/deutsche Stimme: Christian Tramitz) seinen verschollenen Sohn Nemo (Hayden Rolence) quer durch den ganzen Ozean gesucht hat. Dabei wurde er tatkräftig von der vergesslichen Doktorfisch-Dame Dorie (Ellen DeGeneres/Anke Engelke) unterstützt. Die Aufregungen des Abenteuers liegen mittlerweile lange zurück und die drei Fische sind wie eine kleine Familie. Doch als Dorie eines Tages eine scheinbar unbedeutende Beobachtung macht, schießt es ihr plötzlich durch den Kopf: Wo sind denn eigentlich ihre Eltern abgeblieben? Kleine Bruchstücke ihrer Vergangenheit kommen auf einmal zurück und lassen sie nicht mehr ruhen. Für Dorie ist klar: Dieses Mal muss sie sich auf die Suche begeben. Gemeinsam mit Marlin und Nemo macht sie sich auf eine Reise voller Gefahren, die sie bis ins Meeresbiologische Institut in Kalifornien führt. Doch wird sie dort endlich mit ihrer Familie vereint?

„Findet Nemo“ lautete es 2003 – und die Kinobesucher waren ganz verrückt nach den Abenteuern der bunten Fische im Animationshit von Pixar. Dieses Jahr heißt es „Findet Dorie“: Die vergessliche Paletten-Doktorfisch–Dame Dorie sucht im Film ihre Familie. Alte Bekannte wie Nemo, Marlin und die Bewohner des Aquariums kommen auch hier wieder vor.

In der deutschen Fassung wird Dorie von Comedien Anke Engelke gesprochen.
Austro-Star Nina Proll verleiht der sehnsüchtigen Muschel Pearlina ihre Stimme.

Am 2. Oktober wird Nina Proll bei den Familiensonntags-Vorstellungen dabei sein. Es findet auch eine Autogrammstunde mit der „Vorstadtweiber“-Mimin und Synchronisations-Stimme von Pearlina statt:

14.30 Uhr Autogrammstunde im Kinofoyer
15.45 Uhr Filmbeginn „IMAX Findet Dorie 3D“ und Interview mit Nina Proll im Kinosaal 1

Die BezirksRundschau verlost 5x2 Kinokarten für das Hollywood Megaplex PlusCity.

Die Aktion ist bereits beendet!

4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.