"Nach 25 Jahren geschafft"

Die Erfüllung eines großen Traums: einmal im leben eine ganze Woche auf dem Pferd unterwegs.
  • Die Erfüllung eines großen Traums: einmal im leben eine ganze Woche auf dem Pferd unterwegs.
  • hochgeladen von Philipp Ganglberger

"Seit 25 Jahren möchte ich nach Deutschland reiten. Heuer habe ich mir diesen Wunsch endlich erfüllt.  Dabei war ich tatsächlich sieben Tage durchgehend im Sattel unterwegs. Diesen Ritt wollte ich immer einmal organisieren, aber bis jetzt ist es nie etwas geworden. Mann benötigt dafür eine lange Vorbereitungszeit. Immerhin muss man für Pferd und Mensch Quartier finden und dass ist in der heutigen Zeit nicht leicht. Alleine reitet man auch nicht, wir waren bei dieser Reise 10 Personen. Die Quartierfindung war somit sehr umständlich. Das Wetter war ideal zum reiten. Pro Tag wurde zwischen 25 und 50 Kilometer zurückgelegt. Insgesamt waren es rund 220 Kilometer. Zurück ging es mit dem Pferdelaster. Ich merke erst jetzt danach und wieder daheim wie anstrengend dieser Ritt wirklich für mich war. Es war mit Abstand der längste Ritt meines Lebens – aber auch der Beste."

"Linzer wie du und ich"

Die neue Porträtserie „Linzer wie du und ich“ zeigt in unregelmäßigen Abständen typische Linzerinnen und Linzer, die in der Ich-Perspektive ihre Geschichte erzählen. Vorbild sind die im Internet berühmt gewordenen Straßenporträts "Humans of New York“ des Fotografen und Bloggers Brandon Stanton. Es sind alle diese persönlichen Geschichten, die Banalitäten des Alltäglichen, die Besonderheiten jeder einzelnen Person, wenn man so will, aus denen sich der Charakter unserer Stadt zusammensetzt. Geschichten über Sie und Erzählungen über uns. Der ihnen gemeinsame rote Faden ist die Stadt, die uns alle geprägt hat und weiterhin prägt: Linz.

Wo: LINZ, Linz auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.