15.10.2014, 20:01 Uhr

Langjähriger Osteria-Küchen-Chef wechselt in Urfahraner Traditionsgasthaus Auerhahn

Linz: Gasthaus Auerhahn | Bewegung in der Linzer Gastronomie-Szene:
Der geborene Braunauer Dieter Thalhammer sorgte die letzten 13 Jahre als Küchen-Chef in der Osteria am Schillerpark für das leibliche Wohl der Gäste. Ab sofort kocht er im Urfahraner Traditionsgasthaus Auerhahn auf und will in seiner Funktion als neuer Küchen-Chef das gesamte Lokal auf Vordermann bringen.

Neues Erscheinungsbild mit ehrlicher österreichischer Küche

„Ich freue mich nach dieser langen Zeit in einem italienischen Lokal darauf, wieder eine ehrliche österreichische Küche für die Gäste umzusetzen. Außerdem wird mir im Auerhahn die Freiheit gegeben, dem gesamten Gastronomiebetrieb, auch was das allgemeine Erscheinungsbild anbelangt, meinen persönlichen Stempel aufzudrücken. Ich will den Auerhahn einfach in ein tolles Wirtshaus verwandeln und das Urfahraner Publikum mit Beständigkeit und Qualität überzeugen“, beschreibt Dieter Thalhammer seine Beweggründe für den Wechsel, der bereits Karrierestationen als Küchen-Chef im Hotel Marriott Linz, dem ehemaligen Trendhotel (jetzt Arcotel) und als Sous-Chef in der Kursana Residenz vorweisen kann.

Bodenständige österreichische Küche

Der neue Küchen-Chef will mit bodenständiger österreichischer Küche mit Schwerpunkt auf regionale Produkte punkten. Die Gäste sollen aber durchaus auch durch Kombinationen begeistert werden. So werden neben zwei klassischen Mittagsmenüs eine „Innviertler Calzone“ oder raffinierte Rindsrouladen auf der neuen Speisekarte zu finden sein. Fix sind auch schon hausgemachte Haschee Knödel und traditionell bereitete Fischgerichte. Darüber hinaus wird es eine selbst gemachte Haustorte geben. Regelmäßige Schwerpunktwochen gehören in einem traditionellen Gasthaus natürlich auch dazu. Gestartet wird hier mit den Wildwochen ab 27. Oktober.

Auerhahn bleibt auch Veranstaltungsgasthaus

Auch wenn in der Küche ein frischer Wind weht – der Auerhahn wird seinem Ruf als Veranstaltungsgasthaus weiter gerecht werden. In den Nebenräumen der Gaststube und vor allem im großen Saal werden weiterhin Konzerte, Kabarett oder private Veranstaltungen Platz finden.

Gasthaus Auerhahn
Freistädterstraße 228
4040 Linz
www.auerhahn-linz.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.