Linzer Yoga-Lehrerinnen werben für Kinderpatenschaften

Laya Commenda und Isolde Hatschenberger haben ein gemeinsames "Patenkind". | Foto: Yogalounge
2Bilder
  • Laya Commenda und Isolde Hatschenberger haben ein gemeinsames "Patenkind".
  • Foto: Yogalounge
  • hochgeladen von Nina Meißl

Dass eine Kinderpatenschaft auch gemeinsam übernommen werden kann, will die Kindernothilfe Österreich mit ihrer neuen Plakatkampagne „Gemeinsam Pate sein“ kommunizieren. Auf den Sujets sind die Betreiberinnen der Linzer Yogalounge, Laya Commenda und Isolde Hatschenberger, zu sehen. Die beiden haben für ihr Yogastudio eine gemeinsame Patenschaft für ein notleidendes Kind in einem der 31 Projektländer der Kindernothilfe Österreich übernommen. „Die Kindernothilfe leistet ungemein wichtige Arbeit für Kinder und ihre Familien und sät Samen für eine bessere Zukunft dieser Welt. Wenn wir diese gute Sache auf eine so einfache Art und Weise unterstützen können, sind wir natürlich gerne mit dabei“, erklären Commenda und Hatschenberger den Grund für ihre Präsenz auf den Werbeplakaten. „Kinder sind die schwächsten Glieder der Gesellschaft und gleichzeitig ihr größtes Potenzial. Hier anzusetzen und im Rahmen unserer Möglichkeiten zu helfen, erschien uns als eine gute Idee.“ Die Patenschaft sei zudem ein wichtiges „Gemeinschaftsprojekt“: „Bei Veranstaltungen erzählen wir den Mitwirkenden von unserem Patenkind und bitten um freiwillige Spenden. Das verbindet und gibt allen die Möglichkeit, etwas beizutragen“, so die beiden Linzerinnen.

Gemeinsam etwas Sinnvolles machen

„Teilen und gemeinsam etwas Sinnvolles machen, egal in welcher Konstellation, ist einfach total angesagt“, steht auch für Gerhard Plakolm, Geschäftsführer von Czerny Plakolm und mitverantwortlich für die neue Kindernothilfe-Kampagne, der Aspekt des Teilens derzeit generell im Vordergrund. Naheliegend also, dass auch eine Patenschaft geteilt werden kann – und so gemeinsam mit Freunden oder Familie Gutes getan werden kann. „Mit einer gemeinsamen Patenschaft können die Paten gemeinsam an der Entwicklung eines Kindes teilhaben. Sich gemeinsam dafür interessieren, wie sich das Leben des Patenkindes im Rahmen des Projekts verbessert – und das für nur einen Euro am Tag“, ergänzt Kindernothilfe-Geschäftsleiter Gottfried Mernyi.

Laya Commenda und Isolde Hatschenberger haben ein gemeinsames "Patenkind". | Foto: Yogalounge
Das neue Sujet der Kindernothilfe-Kampagne zeigt die zwei Linzerinnen. | Foto: Kindernothilfe/Agentur Czerny Plakolm
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.