„Schwerkranken neue Hoffnung geben" Vortrag von Horst Joachimbauer

29Bilder

Einen nachdenklichen, berührenden, zu Herzen gehenden Vortrag „Schwerkranken neue Hoffnung geben – Schicksal als Chance“ von Horst Joachimbauer, erlebten die zahlreichen Zuhörer im Volkshaus Ebelsberg.
Anhand seiner eigenen Lebensgeschichte in der es ständig Licht und Schatten gab, versucht Joachimbauer anderen Menschen, die ebenfalls ein schweres Schicksal tragen, Mut zu machen und sie zu motivieren, denn es gibt immer einen Weg aus der Krise.
Horst Joachimbauer bei dem im Alter von 29 Jahren Morbus Hodgkin, ein selten bösartiger Lymphdrüsentumor diagnostiziert wurde, erzählte wie er sieben Jahre lang immer wieder mit dieser heimtückischen Krankheit kämpfte. Monatelangen musste er Chemotherapien, eine Knochenmark-Stammzelltransplantation sowie Strahlentherapien über sich ergehen lassen. Trotz seiner dreimal erlittenen Rückfälle hatte er immer wieder eine positive Einstellung gefunden. Heute gilt Joachimbauer als geheilt, so sagte er auch: „Ich habe mein Schicksal als Chance gesehen und mein ganzes Leben verändert, bis hin zum Positiven. Ich will Zuversicht und Energie vermitteln und ein positives Beispiel sein, das ich während meiner Erkrankung selbst benötigt hätte."
Mit dem Vortrag gibt Horst seine Erfahrungen an die Menschen weiter, will Hilfestellung geben und Motivation vermitteln. Selbstmotivation und Vertrauen in sich selbst und wie man sein Schicksal annimmt, um es zu verändern war ein wichtiger Punkt in diesem Vortrag.
Untermalt wurde der Vortrag auch immer wieder mit Bilder von seinen Reisen in die Berge Nepals und die Teilnahme an Triathlons, wo ihm nur wichtig war das Ziel zu erreichen. Ergebnislisten waren für ihn nicht wichtig und hat er sich auch nie angeschaut.
Schau in der Früh in den Spiegel und schenke dem Menschen der dir entgegenschaut ein Lächeln. Lerne diesen Menschen zu Lieben, Achten und zu Loben, denn er ist der Einzige der dich von der ersten bis zur letzten Sekunde deines Lebens begleitet.

http://www.gehe-deinen-weg.at

Wo: Volkshaus Ebelsberg, Kremsmu00fcnsterer Strau00dfe 1-3, 4030 Linz auf Karte anzeigen

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.