09.09.2014, 20:44 Uhr

Wildkräuer Wanderung Herbst - Beeren und Hecken

Wann? 01.10.2014 14:30 Uhr bis 01.10.2014 16:30 Uhr

Wo? Parkplatz Gasthaus Kolmer, Seeweg 11, 4040 Plesching AT
Plesching: Parkplatz Gasthaus Kolmer | Überall leuchten uns rote, blaue und schwarze Beeren entgegen - sind diese nun giftig oder doch essbar? Wurden wir nicht schon als Kinder vor den roten Beeren gewarnt diese ja nicht zu essen? Sie gehören nur den Vögeln und dienen ihnen als Nahrung im kalten Winter.
Dies ist zum Teil richtig. Wahr ist, dass viele "wilde" Beeren essbar sind und man aus ihnen die köstlichste Marmelade, einen vitaminreichen Tee oder auch eine delikaten Likör machen kann.
An diesem Nachmittag haben wir die Möglichkeit ein paar Beeren zu pflücken, leckere Herbst Delikatessen zu testen und bei einer Wildkräuterwanderung werden wir über die Wirkungen der Beeren auf unseren Körper sprechen.


Die Wanderung ist kinderwagentauglich! Ideal für die gesamte Familie!
Preis pro Person bzw. Familie

Mitzubringen: Sitzunterlage, Schreibutensilien, Stofftasche zum Sammeln von Wildkräuter, wetterfeste Kleidung – bei Regenwetter wird die Veranstaltung verschoben

Anmeldungen bitte unter office@lavendula.at oder Tel: 0699-11985784
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.