Wildkräuer Wanderung Herbst - Beeren und Hecken

Überall leuchten uns rote, blaue und schwarze Beeren entgegen - sind diese nun giftig oder doch essbar? Wurden wir nicht schon als Kinder vor den roten Beeren gewarnt diese ja nicht zu essen? Sie gehören nur den Vögeln und dienen ihnen als Nahrung im kalten Winter.
Dies ist zum Teil richtig. Wahr ist, dass viele "wilde" Beeren essbar sind und man aus ihnen die köstlichste Marmelade, einen vitaminreichen Tee oder auch eine delikaten Likör machen kann.
An diesem Nachmittag haben wir die Möglichkeit ein paar Beeren zu pflücken, leckere Herbst Delikatessen zu testen und bei einer Wildkräuterwanderung werden wir über die Wirkungen der Beeren auf unseren Körper sprechen.

Die Wanderung ist kinderwagentauglich! Ideal für die gesamte Familie!
Preis pro Person bzw. Familie

Mitzubringen: Sitzunterlage, Schreibutensilien, Stofftasche zum Sammeln von Wildkräuter, wetterfeste Kleidung – bei Regenwetter wird die Veranstaltung verschoben

Anmeldungen bitte unter office@lavendula.at oder Tel: 0699-11985784

Wann: 01.10.2014 14:30:00 bis 01.10.2014, 16:30:00 Wo: Parkplatz Gasthaus Kolmer, Seeweg 11, 4040 Plesching auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.