16.08.2016, 14:12 Uhr

100 Drohnen formieren sich gleichzeitig über Linz

Die Besucher der Visualisierten Klangwolke erwartet heuer mit den Spaxels eine spektakuläre Drohnen-Show. (Foto: Intel)
Mit „DRONE 100 – Spaxels über Linz“ kommt es am 10. September zu einer spektakulären Drohnen-Performance in Linz. Gutes Wetter vorausgesetzt, werden 100 Spaxels unmittelbar vor der Visualisierten Klangwolke „Fluss des Wissens“ zu einem aufsehenerregenden Flug über der Donau abheben. Nach dem Weltrekordflug Ende 2015 in Tornesch bei Hamburg, war der Drohnenschwarm bislang für Publikum nur in Sydney zu sehen. „Wir freuen uns wahnsinnig darauf, endlich auch in Linz zeigen zu können, wie weit wir unsere Spaxels seit ihrem allerersten Auftritt bei der Klangwolke 2012 weiterentwickelt haben“, sagt Horst Hörtner, Director des Ars Electronica Futurelab.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.