1.300 Tonnen Streugut sind eingelagert

Foto: benjaminnolte/Fotolia

Auch wenn in tieferen Lagen bisher noch keine Schneefälle verzeichnet wurden, ist der Winterdienst der Stadt Linz für einen Wintereinbruch gut vorbereitet. Wenn es notwendig ist, stehen bis zu 136 engagierte MitarbeiterInnen des Geschäftsbereichs Stadtgrün und Straßen- betreuung und bis zu 56 Fahrzeuge für den Einsatz im Linzer Stadtgebiet bereit. Zusätzlich dazu wurde die Betreuung von neun Winterdienstrouten an eine Fremdfirma vergeben.

Die MitarbeiterInnen befreien die öffentlichen Fahrbahnen und kombinierten Rad/Gehwege in den Monaten November bis April von Schnee und Eis.
Zirka 1.100 Tonnen Salz und 230 Tonnen Splitt sind in den vergangenen Wochen in den Streusilos der Stadt Linz bereits eingelagert worden. Seit 1. November 2016 wurde für die Männer und Frauen des Winterdienstes auch ein Bereitschaftsdienst eingerichtet.
Die für den Geschäftsbereich Stadtgrün und Straßenbetreuung zuständige Referentin Stadträtin Susanne Wegscheider ist von der Einsatzbereitschaft und Schlagkraft des Linzer Winterdienstes überzeugt: „Wenn der Winter kommt, dann ist die Stadt Linz für den Winterdienst gut gerüstet. Durch die Ausdehnung der Fremdvergaben auf 9 Routen sind ausreichend Kapazitäten in personeller und technischer Hinsicht gewährleistet.“

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.