28.11.2016, 11:03 Uhr

"Aktion-Kilo"- Lehrlinge der Stadt Linz sammeln für bedürftige Menschen!

Der Jugendvertrauensrat der Stadt Linz organisierte für Dienstag, den 22.11.2016, ein soziales Projekt und unterstützte in diesem Jahr die Aktion „Kilo“ der YoungCaritas.
Insgesamt 33 Lehrlinge der Stadt Linz sammelten an ihrem freien Nachmittag Lebensmittel vor ausgewählten Supermarktfilialen. Dort einkaufende Leute wurden um Unterstützung gebeten und über das Projekt und die Unterstützungsmöglichkeiten informiert. Wir übergaben ihnen eine Einkaufliste mit den wichtigsten Produkten und baten sie einen Artikel aus der Liste einzukaufen und an uns zu übergeben. Die Aktion wurde von der Caritas mit einem Beglaubigungsschreiben, mit Buttons und einer Einkaufsliste ausgestattet.
Gesammelt wurde vor den jeweiligen Filialen BILLA, Hofer, Spar und dem Drogerie Markt.

Am darauf folgenden Tag konnten alle Lehrlinge die Einrichtung „Haus für Mutter und Kind“ in Linz besuchen und den Großteil der gesammelten Ware persönlich abgegeben. Der Rest wurde auf die Wärmestube und das Flüchtlingsheim in der Altenbergstraße aufgeteilt und abgegeben.

Die Aktion war ein Erfolg!
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.