"Aktion-Kilo"- Lehrlinge der Stadt Linz sammeln für bedürftige Menschen!

5Bilder

Der Jugendvertrauensrat der Stadt Linz organisierte für Dienstag, den 22.11.2016, ein soziales Projekt und unterstützte in diesem Jahr die Aktion „Kilo“ der YoungCaritas.
Insgesamt 33 Lehrlinge der Stadt Linz sammelten an ihrem freien Nachmittag Lebensmittel vor ausgewählten Supermarktfilialen. Dort einkaufende Leute wurden um Unterstützung gebeten und über das Projekt und die Unterstützungsmöglichkeiten informiert. Wir übergaben ihnen eine Einkaufliste mit den wichtigsten Produkten und baten sie einen Artikel aus der Liste einzukaufen und an uns zu übergeben. Die Aktion wurde von der Caritas mit einem Beglaubigungsschreiben, mit Buttons und einer Einkaufsliste ausgestattet.
Gesammelt wurde vor den jeweiligen Filialen BILLA, Hofer, Spar und dem Drogerie Markt.

Am darauf folgenden Tag konnten alle Lehrlinge die Einrichtung „Haus für Mutter und Kind“ in Linz besuchen und den Großteil der gesammelten Ware persönlich abgegeben. Der Rest wurde auf die Wärmestube und das Flüchtlingsheim in der Altenbergstraße aufgeteilt und abgegeben.

Die Aktion war ein Erfolg!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.