Apotheke überfallen

LINZ, In der Herrenstraße in Linz ist Freitagnachmittag die Apotheke der barmherzigen Brüder überfallen worden. Kurz vor Ladenschluss betrat am 28. Juli, 17:30 Uhr, ein bislang unbekannter Täter mit einem Revolver bewaffnet die Apotheke und nötigte die 36-järhige Pharmazeutin unter Vorhalt der Waffe zur Herausgabe von Bargeldbeständen.
Die 36-Jährige aus der Gemeinde Leonding erschrak aufgrund der Drohung und wich vom Kassenpult weg. Daraufhin versuchte der unbekannte Täter die versperrte Kassenlade selbst zu öffnen. Zwischenzeitlich wurde eine weitere Pharmazeutin auf den Überfall aufmerksam. Die 32-Jährige aus Linz bewegte sich in Richtung des Täters und drückte die Alarmtaste. Der Täter versuchte weiterhin die Kassenlade zu öffnen, scheiterte jedoch daran. Deshalb bewegte sich der unbekannte Mann zum zweiten Kassenpult und öffnete die Kassenlade. Der unbekannte Täter stopfte die Bargeldbestände der Kassenlade in ein mitgeführtes durchsichtiges Plastiksackerl und flüchtete aus der Apotheke. Der Mann flüchtete mit einem Herrenfahrrad auf der Rudigerstraße in Richtung Mozartkreuzung bzw. Landstraße. Die sofort eingeleitete Intensivfahndung verlief ohne Erfolg. Die zwei Pharmazeutinnen blieben bei dem Vorfall unverletzt erlitten jedoch einen Schock.

Täterbeschreibung:

Unbekannter Täter, männlich, ca. 50-60 Jahre alt, ca. 170-180 cm groß, dünne Statur, schmale Gesichtsform, trug eine Brille.
Kleiderbeschreibung: hellbeige über die Hüfte reichende Windjacke, dunkle Stoffhose, gepflegte Erscheinung, trug eine dunkle Baseballkappe ohne Aufschrift.
Hinweise aus der Bevölkerung bitte an das Landeskriminalamt Oberösterreich unter 059133/ 40 33 33.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.