Bluttat im Volksgarten: 20-Jähriger mit Messer attackiert

Die Polizei konnte kurz nach der Tat zwei Verdächtige festnehmen. Foto: Gina Sanders/Fotolia
  • Die Polizei konnte kurz nach der Tat zwei Verdächtige festnehmen. Foto: Gina Sanders/Fotolia
  • hochgeladen von Johannes Grüner

LINZ (red). Am Dienstag, kurz vor Mitternacht  kam es in der Linzer Innenstadt erneut zu einer Bluttat. Ein 20-jähriger aus Rohrbach-Berg wurde im Volksgarten von zwei Männern attackiert und niedergestochen. Opfer und Täter dürften dem Linzer Drogenmilieu angehören, laut Polizei soll der Tat ein Streit vorausgegangen sein. Erst am Montag wurden am Linzer Bahnhof zwei Männer von Mitgliedern zweier rivalisierender Gruppen niedergeschlagen und mit einem Messer verletzt. Hintergrund war ein Rachefeldzug nach einem Streit um ein Mädchen in einem Nachtlokal.

Verletzter saß bei Bushaltestelle

Der am Dienstag verwundete 20-Jährige wurden von Passanten bei einer Bushaltestelle, am Gehsteig sitzend, gefunden. Das Opfer wies zwei Stichverletzungen auf und wurde an Ort und Stelle von Rettung und Notartzt versorgt und später in den MedCapuns III gebracht. Der 20-jährige gab eine Beschreibung der beiden Täter ab, wenig später konnte die Polizei in unmittelbarer Umgebung eine verdächtige Person festnehmen. Der 26-jähriger russischer Staatsbürger konnte nach einer kurzen Flucht gefasst werden. Zeitgleich haben Einsatzkräfte auch den zweiten Verdächtigen, einen 23-jährigen Afghanen an der Kreuzung Goethestraße/Südtirolerstraße verhaften können. Das Stadtpolizeikommando Linz ermittelt nun die genauen Hintergründe.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.