Was ich schon immer fragen wollte: Christinnen und Musliminnen im Gespräch

Christinnen und Musliminnen im Gespräch im Haus der Frau Linz | Foto: © 2016 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.
2Bilder

Warum habt ihr einen Hasen zu Ostern? Schenkt ihr auch Schutzengelketten zur Geburt eines Kindes? An welchen Gott glaubt ihr? Keine geringeren Themen wurden bei der Begegnung von Musliminnen und Christinnen im Linzer Bildungszentrum Haus der Frau am Donnerstag 14. April besprochen.

Auf Initiative der Christin Monika Greil-Payrhuber und der Muslimin Hadice Baser kamen 16 Frauen zu einem Austausch über ihre Religionen zusammen. In einer sehr persönlichen Runde wurden Fragen aus dem Leben im Lichte der beiden Religionen beleuchtet. Wie sieht es in eurer Religion rund um die Geburt eines Kindes aus? Das war eine der Ausgangsfragen. Dann wurde aber auch der Alltag an einem Fasttag besprochen oder wie Gebete um den Schutz von Familienangehörigen klingen.
Das Resumee der Teilnehmerinnen war eindeutig: Wir möchten wieder zusammenkommen und weiterreden. Diese Art von wertschätzendem persönlichen Gespräch war für alle eine große Bereicherung.

Am 19. Mai 2016 um 19.30 Uhr laden Christinnen und Musliminnen wieder zum Dialog ins Bildungszentrum Haus der Frau, Volksgartenstraße 18 ein.

Wo: Bildungszentrum Haus der Frau, Volksgartenstraße 18, 4020 Linz auf Karte anzeigen
Christinnen und Musliminnen im Gespräch im Haus der Frau Linz | Foto: © 2016 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.
Christinnen und Musliminnen im Gespräch im Haus der Frau Linz | Foto: © 2016 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.