UPDATE: Bindermichl: Täter nach Banküberfall auf der Flucht

Der Täter trug eine auffällige Brille. Foto: LPD
4Bilder
  • Der Täter trug eine auffällige Brille. Foto: LPD
  • hochgeladen von Johannes Grüner

UPDATE: Die Polizei gibt Details zum Tathergang bekannt: Der Bankräuber wartete geduldig, bis er der einzige Kunde in der Filiale war und nutzte dann die Gelegenheit. Er zog eine Pistole und richtete sie auf eine Angestellte am Schalter, dabei sagte er nur ein Wort: "Überfall!". Die Angestellte musste ihm die Kassenlade öffnen, der Täter stopfte die Scheine in seinen weißen Plastiksack und verließ die Bank zu Fuß. Die Fahndung läuft. Die beiden Bankangestellten in der Filiale erlitten einen Schock, sie blieben aber unverletzt.

LINZ (jog). Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochvormittag, um kurz nach 10 Uhr, eine Raiffeisenbank in der Linzer Kefergutstraße beim Hummelhofbad überfallen. Der ältere Mann bdrohte einen Bankangestellten mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Die Fahndung nach dem Mann läuft, er flüchtete in unbekannte Richtung. Der Bankräuber ist zwischen 55 und 65 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er trug eine schwarze Hose und einen dunklen Parka mit Pelzkragen, schwarze Handschuhe, dazu eine auffällige optische Brille. Für seine Beute hatte er ein weißes Plastiksackerl mit sich.

Beim Bankräuber könnte es sich um jenen Mann handeln, der erst vor wenigen Tagen die Schoellerbank in der Innenstadt überfallen hat. Hier zum Artikel Derzeit läuft die Alarmfahndung in Linz und Umgebung. Hinweise bitte an den Polizei-Notruf 133 oder 112.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.