Der Weltspartag 2017 steht vor der Tür

Hypo Oberösterreich: Am Weltspartag warten auf die Kunden der Hypo Oberösterreich jede Menge regionale Köstlichkeiten und kleine Geschenke. Neben einem Bio-Sonnenblumenöl der Ölmühle Raab bei Eferding, werden auch USB-Armbänder als Ladekabel für das Handy und ein HIPPO-Brettspiel verteilt. Natürlich darf auch das HIPPO-Kuscheltier nicht fehlen.

Besonders stolz ist die Hypo Oberösterreich auf das Brettspiel, das von zwei internen Kolleginnen grafisch gestaltet und gezeichnet wurde. | Foto: Hypo Oberösterreich
6Bilder
  • Hypo Oberösterreich: Am Weltspartag warten auf die Kunden der Hypo Oberösterreich jede Menge regionale Köstlichkeiten und kleine Geschenke. Neben einem Bio-Sonnenblumenöl der Ölmühle Raab bei Eferding, werden auch USB-Armbänder als Ladekabel für das Handy und ein HIPPO-Brettspiel verteilt. Natürlich darf auch das HIPPO-Kuscheltier nicht fehlen.

    Besonders stolz ist die Hypo Oberösterreich auf das Brettspiel, das von zwei internen Kolleginnen grafisch gestaltet und gezeichnet wurde.
  • Foto: Hypo Oberösterreich
  • hochgeladen von Sebastian Haberfellner

LINZ. Am 31. Oktober 2017 ist es soweit - in Österreich wird der Weltspartag gefeiert. Seit dem Oktober 1924, als der 1. Internationale Sparkassenkongress stattfand, findet dieses Ereignis Jahr für Jahr statt.

Die Banken machen jedoch aus dem Weltspartag eine Weltsparwoche, in der ihre Kunden in die Filialen kommen und sich für ihre Ersparnisse kleine Geschenke abholen können.

Sparstudie mit interessanten Details

Laut der Sparstudie 2017 für Oberösterreich, gehört das Sparbuch immer noch zu den beliebtesten Geldanlageformen. Für 85 Prozent der Oberösterreicher ist Sparen "sehr" oder "ziemlich" wichtig. Stolze 81 Prozent besitzen ein Sparbuch – zur finanzielle Absicherung oder für größere Anschaffungen wie Häuser, Wohnungen oder Autos.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.