Ein neues "Genussreich" für Linz

Daniela Balhasi ist Geschäftsführerin der Linzer Mundwerkstatt. | Foto: privat
2Bilder
  • Daniela Balhasi ist Geschäftsführerin der Linzer Mundwerkstatt.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Nina Meißl

Ein neues Linzer Genussreich will Daniela Balhasi in Linz schaffen. 2015 kochte sich die Gastronomin mit unkonventionellen Gerichten bis ins Finale der bekannten TV-Kochshow "The Taste". Mit der "Mundwerkstatt" erfüllt sich Balhasi einen Traum.
„Ich suchte lange nach einem gastronomischen Konzept, welches meine Kreativität, meinen Freigeist und die Leidenschaft zum Kochen vereint. Ich wollte etwas schaffen, das Freude macht, entspannt, kreativ ist, Menschen begeistert und auch ein Stück weit entschleunigt“, sagt die ehemalige stellvertretende Geschäftsführerin der "Hagenauerstuben" in Salzburg.

Vielseitiges Angebot

Balhasi ist Autodidaktin in der Küche. Ihr Kochstil ist regional, bunt, authentisch und unkonventionell – damit überzeugte sie bei "The Taste" auch Juror Alexander Herrmann, für dessen Team die gebürtige Salzburgerin kochte. Die Mundwerkstatt präsentiert sich genauso vielseitig wie die kreative Köchin selbst. Die Kochschule bietet individuelle Kurse zu verschiedenen Themen. Der Mittagstisch umfasst zwei unterschiedliche Hauptspeisen wahlweise mit Vor- oder Nachspeise bzw. als Menü zu einem vergünstigten Kombipreis. An ausgewählten Tagen wird es Dinner- und Brunch-Angebote geben. Weiters bietet Balhasi Caterings an und stellt die "Mundwerkstatt" für Feiern zur Verfügung. Außerdem ist sie als Leihköchin buchbar, egal ob für Events oder ein persönliches Dinner in privaten Räumlichkeiten. Derzeit wird in der Coulinstraße noch eifrig gebaut. Am 21. Mai können sich Interessierte beim Soft-Opening mit Tag der offenen Tür jedoch bereits einen ersten Einblick verschaffen.

Daniela Balhasi ist Geschäftsführerin der Linzer Mundwerkstatt. | Foto: privat
Kreative Küche in der Mundwerkstatt. | Foto: Mundwerkstatt
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.