27.10.2017, 13:16 Uhr

Eltern-, Mutterberatung feiert 100 Jahre-Jubiläum

Die Eltern,- Mutterbetreuung kann eine wertvolle Unterstützung für Eltern und Kinder sein. (Foto: Petro Feketa/Fotolia)
100 Jahre gibt es nun die Eltern-, Mutterberatung in Linz. Ziel ist es, nach der Geburt eines Babys gute Bedingungen für die Pflege und Erziehung zu schaffen und eine positive Entwicklung von Kindern zu fördern. „Mit der Errichtung der ersten Mutterberatungsstellen vor 100 Jahren beschritt die Stadt Linz neue Wege für die Versorgung und Gesundheit der Kinder. Auch heute ist das noch das oberste Ziel", sagt sagt Sozialreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing. Die kostenlosen Leistungen haben sich im Laufe der Zeit entwickelt und reichen von von Beratungen zur Entwicklung, Pflege und Ernährung bis hin zu medizinischen Untersuchungen. Zum Jubiäum wurde nun eine Broschüre herausgebracht. "Damit wollen wir diese 100 Jahre gebührend feiern“, sagt Hörzing.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.