24.09.2016, 08:38 Uhr

Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Fahrraddieb auf frischer Tat erwischt (Foto: Ewald Fröch/Fotolia)

Eine Linzerin beobachtete am 24. September 2016 kurz nach 1 Uhr früh zwei Männer beim Versuch, ein Mountainbike zu stehlen.

LINZ. Laut Polizeimeldung stahlen die beiden Verdächtigen offenbar ein Mountainbike im Wert von 1000 Euro vom Fahrradständer vor dem Haus. Die Zeugin beobachtete dies und verständigte die Polizei. Im Zuge der Fahndung konnten die beiden Männer in der Rudolfstraße beobachtet werden. Als diese merkten, dass Polizisten ihnen folgten, warfen sie das Fahrrad weg und rannten in ein Wohnhaus. Da sie sich verliefen und im letzten Kellerraum anstanden, konnten die beiden festgenommen werden.

Im Zuge der Einvernahme legte einer der Männer ein Geständnis ab. In der Geldtasche konnte ein Ausweis sichergestellt werden, welcher bei weiteren Straftaten des Mannes verwendet wurde. Der Mann wird der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.