Finanzierung der Neuen Donaubrücke endgültig fixiert

Die Finanzierung für die neue Donaubrücke wurde unterzeichnet. | Foto: Foto: Marc Mimram Architecte
  • Die Finanzierung für die neue Donaubrücke wurde unterzeichnet.
  • Foto: Foto: Marc Mimram Architecte
  • hochgeladen von Stefan Paul

Die Übereinkommt zur Finanzierung der Neuen Donaubrücke anstelle der alten Eisenbahnbrücke wurde am Mittwoch endgültig fixiert. Wie bereits am 7. Dezember 2016 vereinbart werden dabei 60 Prozent der Kosten von der Stadt und 40 Prozent vom Land übernommen. „Mit der Mitfinanzierung von 40 Prozent der Baukosten macht das Land OÖ einmal mehr klar, dass man auch für die großen Verkehrsprojekte der Landeshauptstadt, nicht nur mit Worten, sondern mit Taten, Verantwortung wahrnimmt“, so Landeshauptmann Josef Pühringer.

„Ich bin überzeugt, dass diese neue Donaubrücke, was die Gestaltung des Verkehrs in Linz anlangt – nicht nur für die Linzerinnen und Linzer, sondern auch für die Mühlviertlerinnen und Mühlviertler und die Besucherinnen und Besucher der Landeshauptstadt – eine zukunftsweisende Entscheidung ist“, so Pühringer weiter.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.