13.11.2016, 11:32 Uhr

Österreich am Scheideweg

Wann? 23.11.2016 19:00 Uhr

Wo? Volkshaus Dornach-Auhof, Niedermayrweg 7, 4040 Linz AT
Linz: Volkshaus Dornach-Auhof | Einladung,
sehr geehrte Damen und Herren, liebe Leute,

die Vorsitzende der „Initiative Heimat & Umwelt“, Frau Inge Rauscher, ist jedem politisch Interessierten in Öster­reich wohl ein Begriff, und spricht über:

Österreich am Scheideweg:
Weitere Internationalisierung oder Besinnung auf das Eigene?


Sie war und ist die treibende Kraft der „Initiative Heimat & Umwelt“ (IHU), die seit Jahrzehnten für die Selbstbestimmtheit Österreichs eintritt.

Bereits 2 Jahre vor der EU-Beitrittsabstimmung von 1994 wur­den von ihr und Gleichgesinnten rund 60 Aufklärungsvorträge durchgeführt um die Staatsbürger vor den Folgen eines EU-Bei­tritts zu warnen. Rund ein Drittel der Wähler folgten den Argu­menten. Es kam nach dem Beitritt schlimmer als vorhergesagt. Deshalb wurde von Frau Rauscher die Einleitung eines Volks­begehrens betreff eines EU-Austrittes betrieben, die benötig­ten 10.000 amtlich beglaubigten Unterschriften wurden er­reicht, aber wegen eines angeblichen Formalfehlers jedoch zu­rückgewiesen. Nochmals begann sie von vorne und diesmal wurden alle Hürden geschafft. Über 261.000 Staatsbürger unterstützten im EU-Austrittsvolksbegehren die Argumente der IHU.

ff - http://eu-austritts-volksbegehren.blogspot.co.at/2...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.