offline

Gazmend Freitag

279
Heimatbezirk ist: Linz
279 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 17.02.2013
Beiträge: 39 Schnappschüsse: 20 Kommentare: 14
Folgt: 8 Gefolgt von: 1
Ich bin autodidaktischer Maler und neben graphischen Arbeiten male ich auch figurative Bilder mit Öl auf Leinwand. Meine Lieblingsmotive sind Landschaften, Portraits, Akte und Stillleben. Meine Malerei ist Figurativ in der Richtung neuem Realismus. Ich male sowohl Porträts, wie Aktbilder, Stillleben und Landschaften und meine Inspiration schöpfe teilweise aus meinen kosovarischen Wurzeln, meiner Leidenschaft für Frankreich und meinen alltäglichen Erlebnissen in Österreich. Grafiken gehören auch zu meinem Repertoire, vor allem Aktzeichnungen und Porträts in Tusche und Bleistift. Seit ich in Österreich lebe, hat sich die Dynamik in meiner Kunst stark beschleunigt. Besonders die letzten Jahre, seit ich in Linz lebe, ist die Stadt eine Quelle meiner künstlerischen Inspiration geworden. Homepage WordPress Blog Trumbl Twitter Facebook Page
5 Bilder

Eroticism - Gazmend Freitag

Gazmend Freitag
Gazmend Freitag | Linz | am 16.04.2018 | 45 mal gelesen

LINZ Ausstellung von Gazmend Freitag Eroticism Erotik hängt nicht nur von der sexuellen Moral des Einzelnen ab, sondern auch von der Kultur und der Zeit, in der er lebt. HONORÉ DE BALZAC Die menschliche Figur, vor allem die Darstellungen von Frauen ist die Thematik, mit der sich Gazmend Freitag in seiner Kunst ständig beschäftigt. Portraits und Aktzeichnungen von Frauen, die er persönlich kennt, mit denen er...

21 Bilder

Gazmend Freitag - Unterwegs mit Skizzenbuch und Bleistift

Gazmend Freitag
Gazmend Freitag | Linz | am 30.03.2018 | 25 mal gelesen

LINZ: Unterwegs mit Skizzenbuch und Bleistift VIDEO AUF MEINER FACEBOOK OFFICIAL

1 Bild

Alexander Van der Bellen - Portrait

Gazmend Freitag
Gazmend Freitag | Linz | am 29.03.2018 | 29 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Das Portrait von Herta Margarete Habsburg-Lothringen

Gazmend Freitag
Gazmend Freitag | Linz | am 25.03.2018 | 59 mal gelesen

PORTRAITS: Celebrities Am 10. Oktober 2015 war ich als Künstler mit ein paar Werken bei der Vergabe des Weltmenschpreises im Gemeindezentrum Pfaffstätten vertreten. Der Gründer des Weltmenschvereins, der Badener Autor Memet Zeki Metin, hatte mich dazu eingeladen. Hier lernte ich Herta Margarete Habsburg-Lothringen, Gründerin und Präsidentin des Vereins zur Förderung des Friedens, kennen. Zu meiner großen Freude wünschte...

1 Bild

Kosova, Zehn Jahre Unabhängigkeit

Gazmend Freitag
Gazmend Freitag | Linz | am 18.02.2018 | 27 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Franz Dobusch – Portrait

Gazmend Freitag
Gazmend Freitag | Linz | am 15.01.2018 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Jesus

Gazmend Freitag
Gazmend Freitag | Linz | am 11.12.2017 | 32 mal gelesen

Jesus by Gazmend Freitag Gazmend Freitag, der schon zahlreiche Portraits von bekannten und weniger bekannten Persönlichkeiten in verschiedenen Techniken gezeichnet und gemalt hat, hat sich nun auch mit Jesus Christus auseinandergesetzt. Das aktuelle Werk zeigt den „Erlöser“ als jüngeren bärtigen Mann mit längerer eher lässiger, ein wenig unfrisierter Haartracht. Seine blauen Augen leuchten, der Blick ist gleichzeitig...

22 Bilder

Gazmend Freitag - kleine Werkschau in Wien!

Gazmend Freitag
Gazmend Freitag | Linz | am 05.11.2017 | 77 mal gelesen

Kunstsammler aufgepasst! Seit 2. November 2017 ist der aus dem albanischen Kosovo stammende Linzer Künstler Gazmend Freitag erneut mit drei seiner großformatigen Werke in der exklusiven Wiener Innenstadt-Galerie „Der Kunstraum in den Ringstrassen Galerien“ von Hubert Thurnhofer vertreten. Dabei handelt es sich um die beiden 2012 entstandenen Ölgemälde „Akt stehend“, „Der Schwarze Hut“ sowie „Adler“ aus dem Jahr 2015. Sie...

18 Bilder

Gazmend Freitag unterwegs mit Skizzenbuch und Bleistift

Gazmend Freitag
Gazmend Freitag | Linz | am 20.10.2017 | 42 mal gelesen

Auf dem Weg sein und Neues entdecken und zulassen… als Mensch, als Künstler… das ist die Aufgabe, die ich mir gestellt habe, das ist das Abenteuer, das ich eingehe… Und ich lade euch ein, diesen Weg mit mir zu gehen und mit mir meine Umgebung mit neuen Augen zu betrachten. Wohin es uns führt? Lassen wir uns überraschen… Durch Alturfahr zur Donau… am Flussrand ein Baum, ein spielendes Kind, Hunde mit ihren Menschen,...

1 Bild

Gazmend Freitag malt Sebastian Kurz

Gazmend Freitag
Gazmend Freitag | Linz | am 15.10.2017 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

48 Bilder

Prominente in der Porträtkunst des Malers Gazmend Freitag

Gazmend Freitag
Gazmend Freitag | Linz | am 05.10.2017 | 140 mal gelesen

PORTRAITS: CELEBRITIES Was motiviert einen Künstler, Portraits von historischen und kontemporären Persönlichkeiten zu zeichnen? Faszination und Respekt, meint der Maler Gazmend Freitag, dessen Portfolio die Erfolgreichen, Mutigen, Gütigen, Kreativen und Schönen der Welt feiert. Einen besonderen Platz im Herzen des Künstlers und seiner sich ständig erweiternden Sammlung nehmen die für das albanische Volk und ihr...

6 Bilder

Gazmend Freitag malt Falco

Gazmend Freitag
Gazmend Freitag | Linz | am 15.09.2017 | 44 mal gelesen

„Falco-Maler“ Gazmend Freitag schlägt zurück! Unsere Story über den Linzer Maler Gazmend Freitag, der eine Anwaltsrechnung über 1500 € wegen Urheberrechtsverletzung eines Falco-Fotos bekam, ging durch die Medien. Jetzt setzt er eins drauf: „Ich brauche kein Foto irgendeines Fotografen als Vorlage. Denn was würde der echte Falco tun, wenn ein Künstler ihn ruft? Er würde herabsteigen, auf seine typische Falco-Weise, wild...

5 Bilder

Falco sitzt Modell für Gazmend Freitag

Gazmend Freitag
Gazmend Freitag | Linz | am 12.09.2017 | 63 mal gelesen

Was würde Falco tun wenn ein Künstler ihn ruft? Er würde erscheinen, auf seine typische Falco-Weise, wild und wunderbar verrückt, und natürlich würde er ganz anders aussehen, als man ihn in Erinnerung hat. Denn da oben im Künstlerhimmel geht das Leben weiter und einer wie Falco bleibt doch nicht der Gleiche, für nichts und niemanden. Und er würde sich hinsetzen, laut lachen und von Gazmend Freitag porträtieren lassen. (M.G)

4 Bilder

Linzer Künstler wird wegen Falco-Portrait zur Kasse gebeten

Gazmend Freitag
Gazmend Freitag | Linz | am 10.09.2017 | 165 mal gelesen

Popstar Falco ist zwar schon über 20 Jahre tot, das Geschäft mit ihm läuft aber immer noch gut. Das musste auch der bekannteste Linzer Künstler Gazmend Freitag erfahren, der den verstorbenen Weltstar vor zwei Jahren porträtierte - und dazu ein Foto als Vorlage nahm. Nun flatterte ihm ein Anwaltsschreiben wegen Urheberrechtsverletzung ins Haus: "1.500 Euro soll ich bezahlen, das ist für einen kleinen Künstler wie mich eine...

5 Bilder

Gazmend Freitag – Ausstellungsbeteiligung MultiKulti Award 2017

Gazmend Freitag
Gazmend Freitag | Ottakring | am 16.08.2017 | 52 mal gelesen

Wien: Kunstwerkstätte Eva Ehweiner | Ausstellungsbeteiligung MultiKulti Award 2017 VERNISSAGE TRAUMWELTEN TEIL 3 VERNISSAGE: Freitag, 1. September 2017, 19.00 Uhr Siegerehrung des MultiKulti-Awards 2017 für Malerei und Fotografie, sowie die Eröffnung des Alt-Ottakringer Kulturpfades, wo alle teilgenommenen multikulturellen Künstler Ihre Werke in zahlreichen Alt-Ottakringer Geschäften präsentieren werden. Austellungsdauer bis Samstag, 30....