Aufsteiger schafft Wende - "Ein Spiel wie wir uns das vorstellen"

61Bilder

LICHTENBERG (rbe). Gleich sechs Mal schlug das Runde Leder ins Urfahraner Tor ein. Rumenovksi (8., 74., 92.), Daniel Pröll (73.) sowie Ratzenböck (20.) sorgten für das halbe Dutzend. Lange Zeit sah es aber nicht nach einem Lichtenberger Sieg, war man doch dran, die knappe 2:1-Führung nach Seitenwechsel zu verspielen. "Wir hatten ab der 30. Minuten einen kleinen Hänger. Kurz nach dem Seitenwechsel haben wir aber so gespielt, wie wir uns das vorstellen", weiß Lichtenbergs Trainer Jankovic. Sektionsleiter Durstberger, der seinem Trainer nach dem Spiel in die Arme fiel, fand ebenso lobende Worte: "Der Sieg war ganz wichtig, weil wir dadurch ins Mittelfeld der Tabelle aufschließen konnten. Wichtig wird sein, dass wir im nächsten Spiel genau so kampfstark und motiviert auftreten."
Am Sonntag um 16:00 Uhr spielt Lichtenberg auswärts bei Union Leonding. "Ein weiteres wichtiges Spiel, zumal es sich um einen Tabellennachbarn handelt. Wir haben aber gute Chancen, erneut zu siegen", so Durstberger.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.