30.09.2014, 16:22 Uhr

CrossFit-Champion in Linz

LINZ (jog). Am 5. Oktober findet im "CrossFit 4020" in der Eduard-Süß-Straße ein Meet and Greet mit CrossFit Regionals Champion Lacee Kovacs statt. Das 27-jährige Kraftpaket aus Ungarn wurde 2013 zum "Fittest Man in Europe" gekürt, nachdem er die European CrossFit Regionals in Kopenhagen gewonnen hatte. Am 4. Oktober findet ein praktisches Seminar statt, in dem Kovacs seine Work-out-Strategien und seinen Ernährungsplan mit den Besuchern teilt. Besucher haben die Möglichkeit Tips und Techniken zu den wichtigsten und anstrengendsten CrossFit Bewegungsstandards zu lernen. Anschließend kann das Gelernte direkt ausprobiert werden. Dabei kann man sich mit Lacee Kovacs persönlich bei Work-outs messen.

CrossFit-Trend
CrossFit ist eine Fitnesstrainingsmethode, die mehrere Fitness-Disziplinen wie Gewichtheben, Sprinten, Eigengewichtsübungen oder Turnen miteinander verbindet. Ziel ist es, die Trainierenden in verschiedenen Fitnessdisziplinen ausgewogen zu entwickeln. CrossFit-Trainierende rennen, rudern, springen Seil, klettern Seile hoch und tragen ungewöhnliche Gegenstände. Sie bewegen rasch große Lasten über größere Entfernungen und setzen Kraftdreikampf- sowie Gewichthebtechniken ein. Was als Trainingsmethode für Polizisten und Militär begonnen hat, hat sich mittlerweile auch unter Hobby-Sportlern etabliert. Das Training kann auf jeden Leistungsstand zugeschnitten werden und bleibt trotzdem fordernd. Der Athlet muss allerdings bereit sein, seine persönliche Komfortzone zu verlassen und beim Training an die Grenze zu gehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.