Wake of Steel geht an Daniel Grant

Ben LeClair (CAN), Daniel Grant (THA) und James Windsor (AUS) am Podium (c) Sebastian MarkoRed Bull Content Pool.
5Bilder
  • Ben LeClair (CAN), Daniel Grant (THA) und James Windsor (AUS) am Podium (c) Sebastian MarkoRed Bull Content Pool.
  • hochgeladen von Johannes Grüner

LINZ (red). Nach einem Jahr Pause kehrte heuer das Red Bull Wake of Steel und damit 18 der weltbesten Wakeboarder zurück in den Linzer Hafen. Unter den Augen von 17.000 Zuschauern sorgten die Helden der Boards bei sommerlichen Temperaturen für einen atemberaubenden Wettkampf. Daniel Grant konnte sich auf dem umgebauten Frachtschiff erneut gegen Rider aus 14 Nationen und allen fünf Kontinenten durchsetzen und holte damit das Triple.

Hohes Niveau von Anfang an
Lokalmatador und Mitfavorit Dominik Hernler musste leider heuer aufgrund einer Verletzung passen. Alle Augen waren also auf den Oberösterreicher und Lokal-Hero Timo Kapl gerichtet, der sich nach dem Ausfall von Hernler gute Chancen auf einen Podiumsplatz ausrechnete. Bereits in der Qualifikation war das Niveau erwartend hoch. Von den 18 eingeladenen Fahrern schafften lediglich zehn den Sprung aus den zwei Gruppen in das Semifinale wo in direkten Duellen die fünf Rider für das Superfinale ermittelt wurden.

Während Turba leider in der Qualifikation scheiterte, zeigte Timo Kapl zwar eine ansprechende Leistung, konnte seine Chance aber dennoch nicht ganz nutzen. „Die Stimmung war einzigartig und hat mich voll motiviert aber leider hat es diesmal einfach nicht geklappt.“, zeigte sich Kapl enttäuscht. Nach einem Podiumsplatz zuletzt beim FISE in Frankreich und trotz einem beeindruckenden 900er am Kicker schaffte Kapl nicht den Sprung unter die Top 10.

Sieger Daniel Grant meinte begeistert: „Der Sieg fühlt sich surreal an. Ich bin eigentlich ohne Erwartungen hergekommen und von dem Resultat selbst überrascht. Mir fehlen fast ein wenig die Worte. Red Bull Wake of Steel ist im Vergleich mit allen anderen Obstacle-Events mit Sicherheit das außergewöhnlichste und die größte Herausforderung, aber Österreich liegt mir einfach.“

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.