Deutsches Top-Team beehrt die Vogelweide

Der wiedergenesene Top-Mann Jian Zhan kehrt gegen Düsseldorf an die Platte zurück.
  • Der wiedergenesene Top-Mann Jian Zhan kehrt gegen Düsseldorf an die Platte zurück.
  • hochgeladen von David Hollig

WELS. Im Rahmen des dritten Spieltages der ETTU Champions League empfängt die SPG Walter Wels am kommenden Samstag, 20 Uhr, den deutschen Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf. Es ist für die SPG das erste Heimspiel der diesjährigen Europacup-Saison. Aushängeschild der Düsseldorfer, die diesen Bewerb bislang vier Mal gewinnen konnten, ist Timo Boll, die ehemalige Nummer eins der Welt. Neben Boll werden aller Voraussicht nach der Verteidigungsspezialist Gionis Panagiotis und Indiens Nummer eins, Chamal Achanta, in der Sporthalle Vogelweide antreten.

Wels ist klarer Außenseiter

"Die Düsseldorfer sind in diesem Spiel haushoher Favorit", macht Wels-Sportleiter Rudolf Bräuml keinen Hehl aus der Ausgangssituation. "Wir wollen ihnen aber das Leben so schwer wie möglich machen." Wels verlor zwar das erste Spiel in Gruppe D mit 3:0 gegen GV Hennebont aus Frankreich. Dank eines 3:1-Erfolgs in Polen gegen Bogoria Grodzisk lebt jedoch die Chance auf ein Weiterkommen im Europacup. Die ersten Zwei kommen in die nächste Runde, der Dritte steigt in den darunterliegenden ETTU-Cup um. Düsseldorf ließ erwartungsgemäß nichts anbrennen und wies sowohl die Franzosen als auch die Polen mit 3:0 in die Schranken. "Nichtsdestotrotz werden die Welser bei ihrer Heimpremiere alles daran setzen, den zahlreichen Besuchern ein Tischtennisspektakel zu bieten", so Obmann Gerhard Demelbauer.

Duell zweier Meister

"Wenn wir dieses Mal bei dem klingenden Namen Timo Boll keine volle Halle haben, weiß ich auch nicht mehr weiter", sagt Präsident Bernhard Humer. "Ich appelliere an alle Tischtennisspieler, unser Team bei diesem Event lautstark zu unterstützen." Aufgrund des Top-Charakters überträgt ORF Sport Plus das Duell des österreichischen mit dem deutschen Meister live.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.