Faustball Nachwuchs auf WM-Goldmission

Martin Pühringer und Jakob Schicho sollen mit ihren Angriffsbällen Österreich zum WM-Titel schießen
2Bilder
  • Martin Pühringer und Jakob Schicho sollen mit ihren Angriffsbällen Österreich zum WM-Titel schießen
  • hochgeladen von Faustball Froschberg

Bei der Faustball U18 Weltmeisterschaft in Nürnberg (GER) von 20.-24. Juli kämpft das österreichische Nationalteam um den ersten Jugendweltmeistertitel. Mit dabei sind auch zwei Linzer von der DSG UKJ Froschberg.

Bereits zum vierten Mal trägt Martin Pühringer (18) das Rot-Weiß-Rote Trikot bei einem Jugend-Großereignis. Diesmal hat ihn U18-Teamchef Martin Weiß mit einer besonderen Ehre bedacht, er darf die Mannschaft als Kapitän anführen. Für den zweiten Froschberger Angreifer im 10-Mann Kader, Jakob Schicho (15), ist es hingegen der erste Auftritt überhaupt für Team Austria. "Der größte Gegner ist natürlich der Gastgeber Deutschland, die haben eine unglaubliche Dichte im Kader", urteilt Schicho mit Respekt über den Titelverteidiger. Dennoch ist der Titel nicht außer Reichweite, schon bei der letzten Jugend-EM konnte man den Lieblingsnachbarn in der Vorrunde bezwingen. Doch neben Deutschland zählen auch noch Brasilien und Schweiz zu den großen Favoriten um die Goldmedaille. "Wenn wir einen guten Tag erwischen können wir jeden Gegner schlagen, die Vorbereitung ist ganz nach Wunsch verlaufen und das ganze Team brennt auf den WM-Beginn", ist Martin Pühringer zuversichtlich, dass die Bronzemedaille von der WM 2014 diesmal getoppt werden kann.
Ein Wiedersehen gibt es auch mit dem indischen U18-Trainer Kevin Raj, der im Frühjahr mit Froschberg den Herren-Landesmeistertitel holte und nun mit seiner Jugendauswahl erstmals die internationale Bühne betritt.

Martin Pühringer und Jakob Schicho sollen mit ihren Angriffsbällen Österreich zum WM-Titel schießen
Die beiden Froschberger Nachwuchstalente mit Teamchef Martin Weiß
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.