Erfolgreicher Test gegen UNION Schweinbach endete mit einem 6:3-Sieg

Medi Sulimani und Jasmin Mehic
27Bilder

Das Freundschaftsspiel gegen UNION Schweinbach (Bezirksliga Nord) endete auf dem Kunstrasenplatz der Verbandsanlage mit einem 6:3-Sieg der Marchtrenker. Besonders erwähnenswert: Ex-SC-Kicker Mayr Silvio ist bei den Mühlviertlern als Spielertrainer im Einsatz, und zwar in der ehemals klassischen Position eines Liberos. Dass er sich in diesem Match gegen seinen Ex-Club besonders ins Zeug legen würde, war anzunehmen. Und so tat sich die Kensy-Elf vom Anpfiff weg gegen eine überaus motivierte Mannschaft schwer und kam lange nicht so richtig in die Spur. Erst in der 36. Spielminute brach Tomas Oravec den Bann. Mayr David "servierte" ihm den Ball, den er dem ausgezeichneten Schwertberg-Goalie wuchtig in die Maschen jagen konnte. Aber das Mayr-Team bewies Charakter und kam unmittelbar vor dem Pausenpfiff sogar noch zum Ausgleichstreffer (welch ein Patzer ging diesem im Mittelfeld der SC-ler voraus!).
In Halbzeit zwei legten die Blau-Gelben einen Zahn zu und zogen auf 4:1 davon. Die Schweinbacher konnten zwar auf 2:4 verkürzen, aber Youngster Patrick Punz und nochmals Tomas Oravec, übrigens sein dritter Treffer, sorgten schließlich vorzeitig für klare Verhältnisse. Ein Eigentor zum 3:6-Endstand (aus Sicht des Gegners) konnte die gute, jedoch nicht überragende Leistung der Marchtrenker schmälern 
Vorschau: Test gegen Neumarkt-Pötting am Freitag, 9.2.2018, 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des SV Wallern. 
Am Samstag, 10.2.2018, 10:00 Uhr, ein weiterer Test, und zwar gegen UNION Weißkirchen auf dem dortigen Kunstrasenplatz

Wo: Kunstrasen Verbandsanlage, Daimlerstr. 37, 4030 Linz auf Karte anzeigen
Anzeige
0:57
0:57

Ein Studio, das alles abdeckt
Balance finden im Movement Loft Linz

Mittlerweile wissen wir alle, Sport und Bewegung sind wichtig für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Studien zeigen, dass regelmäßiger Sport zu einem ausgeglicheneren Leben führt, doch allzu oft ist diese sportliche Betätigung für viele nicht mehr als ein weiterer unangenehmer Punkt auf der To-Do Liste, der abgearbeitet werden muss. Doch das muss nicht so sein: Sport kann und darf Spaß machen. Wichtig ist, dass jede:r für sich das Richtige findet. LINZ. Genau das hat sich das Team vom...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.