Erweiterung der Linzer Eissporthalle auf der Zielgeraden

7Bilder

Die gute Nachricht vorneweg: Das erste Heimspiel des EHC LIWEST Black Wings Linz am 20. September 2014 kann planmäßig in der "Keine Sorgen EisArena" stattfinden, obwohl noch nicht das gesamte Fassungsvermögen zur Verfügung steht. Ab Mitte November warten dann einige Neuerungen auf die Eishockey-Fans. So stehen künftig rund 800 zusätzliche Plätze zur Verfügung, ein Großteil davon auf der neuen Tribüne an der Ostseite. Insgesamt gibt es dann 4700 Plätze.

Neue Highlights

"Von der Erweiterung und Modernisierung profitieren vor allem die Eishockeyfans", sagt Erich Haider, Vorstandsdirektor der Linz AG. So wurden zusätzliche WC-Anlagen, Gastronomiebereiche und Fanshops geschaffen. Auch der Zugangsbereich wurde adaptiert und der VIP-Bereich vergrößert. Auch für die Zuseher im Auswärtssektor steigt künftig der Komfort. Die neuen Toilettenanlagen und der Gastronomiebereich sind vollständig überdacht.
Das absolute Highlight ist sicher der neue moderne Video-Würfel, der im Zentrum der Eisfläche montiert ist. Dadurch können die Fans das Spielgeschehen am Eis noch besser verfolgen. Auch die Tonanlage wurde modernisiert. Durch die neue Lautsprecheranlage wird die Tonqualität stark verbessert, wodurch vor allem Durchsagen während eines Matches für das Publikum besser zu verstehen sein werden.

Insgesamt kostet der Ausbau der Eissporthalle rund fünf Millionen Euro. Ein Großteil der Kosten wird von der Stadt Linz getragen, das Land Oberösterreich beteiligt sich mit rund 1,2 Millionen Euro.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.