20.06.2017, 16:56 Uhr

Floorball - 1. Linzer Volksschulcup

Das Siegerteam der VS23 aus Ebelsberg mit Betreuer Wolfgang Gahleitner
Trotz der heißen Temperaturen und des sonnigen Wetters fanden sich 150 Kinder aus den Linzer Volksschulen VS2 (Bertha von Suttner-Schule), VS10 (Grillparzerschule) und VS23 (Dr. Adolf Schärf-Schule) in der Linzer Korefschule ein. Das Turnier ist der Abschlussbewerb des Floorball-Projekts SOUL des ASKÖ UHC Linz, das in Kooperation mit den Black Wings Linz durchgeführt wird. Das Projekt soll Kindern im Volksschulalter grundlegende Kenntnisse von Floorball/Eishockey vermitteln und so das Interesse an beiden Sportarten langfristig hoch halten.
Klarer Sieger in der Kategorie 1./2.-Klassen wurde die VS23 aus Ebelsberg. Den Titel in der Kategorie 3./4.-Klassen holte sich die VS2 aus Urfahr.
Alle Anwesenden waren restlos begeistert und sagten Ihre Teilnahme nächstes Jahr jetzt schon zu.
Der Cup soll dann in zwei Vorrunden und mit deutlich mehr Schulen stattfinden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.