Froschberg gewinnt das Brüder-Duell

Froschberg mit Angreifer Wolfgang Wildmann lässt Ottensheim keine Chance | Foto: Wolfgang Benedik
  • Froschberg mit Angreifer Wolfgang Wildmann lässt Ottensheim keine Chance
  • Foto: Wolfgang Benedik
  • hochgeladen von Faustball Froschberg

LEONDING. Einen klaren Sieg der DSG UKJ Froschberg bekamen die Zuschauer in der Faustball Bundesliga zu sehen. Dabei setzt sich das Heimteam vor toller Kulisse mit 4:0 gegen TSV Ottensheim durch. Besonders brisant, gleich zwei Ex-Froschberger liefen im Angriff diesmal für Ottensheim auf, konnten die Niederlage aber nicht abwenden.

Beim traditionellen Froschberger Open Air wurde nach dem Aufstieg im Vorjahr erstmals Faustball auf Bundesliganiveau gespielt. Nach dem Sieg der Froschberger U12 im Vorspiel gegen Ottensheim sollte auch in der Bundesliga vor eigenen Fans der dritte Sieg im dritten Spiel gelingen und so legte das Heimteam im Duell der Pühringer Brüder auch los. Angeführt von einem starken Martin Pühringer im Angriff ließ Froschberg in den ersten beiden Sätzen nichts anbrennen, die leichten Fehler wurden immer auf Seiten der Ottensheimer gemacht. Ab dem dritten Satz probierten die Gäste mit dem 46-jährigen Routinier Michael Autengruber und Stefan Pühringer eine überraschende Angriffsformation. Die Umstellung änderte aber nichts daran, dass die Linzer weiterhin das Spiel im Griff hatten und auch den dritten Satz deutlich mit 11:04 für sich entscheiden konnten. Den Sieg vor Augen wurde Froschberg dann aber nachlässig, leistete sich zu viele unnötige Fehler und sah sich mit einem Satzball der Gäste konfrontiert. Mit drei Punktgewinnen in Folge wurde der Satz und somit auch das Match zu Gunsten der Heimmannschaft entschieden. „Wir haben heute sicherlich nicht die beste Leistung gezeigt, aber die geringere Fehlerquote hat uns den entscheidenden Vorteil verschafft“, resümiert Froschberg-Abwehrspieler Lukas Machetanz die Vorstellung.

Durch den Sieg bleibt Froschberg als einziges ungeschlagenes Team an der Tabellenspitze im Bundesliga Aufstiegs Play-Off. Weiter geht es mit einer Doppelrunde am verlängerten Wochenende gegen Wels (Do 25.5 Auswärts) und Münzbach (Sa 27.5 Heim).

Ergebnis 3. Runde – 1. Herren Bundesliga Aufstiegs Play-Off:
DSG UKJ Froschberg - TSV Ottensheim 4:0 (11:05, 11:07, 11:04, 12:10)

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.