Im Duell um Europa muss der LASK nun zur Admira

Ranftl (l.) und der LASK spielen eine starke Saison.
  • Ranftl (l.) und der LASK spielen eine starke Saison.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

LINZ (rei). Mit dem Sieg über Mattersburg konnten die Linzer Bundesligakicker zuletzt einen wichtigen Erfolg verbuchen und damit den fünften Rang gegenüber Mattersburg und der Austria absichern. Am Wochenende, Samstag, wartet auf die Elf von Oliver Glasner auswärts die Admira, die sich zuletzt trotz vieler Verletzter und einiger Abgänge in der Winterpause überraschend stark präsentierte.

Mit Schwung aus der Pause

Die Länderspielpause ist vorbei, der LASK wieder gefordert. "Für uns war der Sieg gegen Mattersburg ein ganz wichtiger, weil wir gegen einen direkten Konkurrenten gespielt haben, was uns ja auch vor dem Spiel schon bewusst war. Am Ende denke ich, war der Sieg mehr als verdient", sagt Außenspieler Reinhold Ranftl.
Dem Spiel zwischen dem Vierten und Fünften wird einige Brisanz innewohnen. "Wir haben uns intensiv darauf vorbereitet", erklärt Ranftl, der weiter ausführt: "Es ist unglaublich, wenn man als Aufsteiger so eine Saison spielt." Die kommenden Wochen werden richtungsweisend, eines steht aber fest: Der Aufsteiger LASK spielt eine bärenstarke Saison.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.