13.10.2014, 18:01 Uhr

Kinder turnen mit Weltmeisterschaftsteilnehmern

(Foto: OÖFT)
Der OÖ Fachverband für Turnen lädt Kinder im Alter von 5 – 7 Jahren zum gemeinsamen Turnen mit den aktuellen Weltmeisterschaftsteilnehmern Lukas und Severin Kranzlmüller ins Turnleistungszentrum Linz ein.

Turnen, Springen, Balancieren, Hüpfen, Rollen, alles was Kindern Spaß macht, so lautet das Motto am 18.10.2014 von 15.00 – 17.00 Uhr in der Turnhalle der Landessportschule Linz, Auf der Gugl 30.

Turnen ist die Grundsportart Nummer 1. Dabei werden vor allem koordinative und konditionelle Fähigkeiten entwickelt, aber auch Mut, Willenskraft sowie Selbstbeherrschung. Das optimale Alter, um Reaktionsfähigkeit, Rhythmusfähigkeit, Differenzierungsfähigkeit und Gleichgewichtsfähigkeit zu entwickeln, ist vom fünften Lebensjahr an bis zum Beginn der Pubertät. Was in dieser Zeit versäumt wird, kann später nur mit erheblichem zeitlichem Mehraufwand oder gar nicht mehr erreicht werden.

Auch die schon etwas älteren Geschwister können gern mitkommen. Die Aktion für alle kostenfrei. Höhepunkt wird eine Turnshow der Leistungsturner des TULZ Linz sein.

Bitte sportgerechte Bekleidung für die Kinder mitbringen. Anmeldung unter b.wuestemann@aon.at oder 0664/73469385
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.