27. Österreichische Karate Meisterschaft der SKIAF in Linz.

Erfolgreiche Starter aus St. Georgen am Fillmannsbach
7Bilder
  • Erfolgreiche Starter aus St. Georgen am Fillmannsbach
  • hochgeladen von Hans Schnitzinger

Karatekas aus dem Bezirk Braunau holten sich den Meistertitel.

Das Dojo Hagakure Linz lud dieses Jahr zu den 27. Österreichischen Meisterschaften in Shotokan Karate ein. Weit über 100 Teilnehmer folgten der Einladung und schufen einen tollen Rahmen für dieses Ereignis. Auch Karatekas der Braunauer Vereine konnten sich behaupten und holten sich 8 Medaillen.

Den Anfang machte Wilasinee Homduang aus dem Verein St. Georgen am Fillmannsbach. Sie holte sich gleich den Meistertitel in Kata Mädchen B bis 14 Jahre. Die Junioren bis 18 Jahre, ebenfalls aus St. Georgen, errangen gleich 2 Mal das begehrte Edelmetall. Florian Schnitzinger holte sich Gold, vor seinem Teamkollegen Dominik Piereder. Bei den Damen ging der dritte Platz an Malanie Witzmann aus dem Dojo Altheim. Melanie startete auch noch in den Kumite Bewerben. Hier holte sie sich sogar die Silbermedaille.
Dass in St. Georgen auch gute Kämpfer beheimatet sind zeigten Dominik Piereder und Florian Schnitzinger. Sie trafen im Halbfinale aufeinander, welches Florian für sich entscheiden konnte. Dominik gelang dann die Bronzemedaille im Kampf um Platz 3. Der Sieg in Kumite Junioren männlich ging an Florian. Gemeinsam mit dem Vereinkollegen Michael Wimmer traten sie im Kumite Teambewerb auch noch an. Und sie bewiesen, dass das beste Kumiteteam Österreichs aus St. Georgen stammt. Sie holten sich Gold vor dem Team aus Henndorf und Wien.

Wo: Europaschule, Lederergasse 35, 4020 Linz auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.