LASK - Nie wieder 2. Liga - DANKE "Fabiano"

85Bilder

Nie wieder 2. Liga, so die Schlachtgesänge der LASK-Anhänger beim letzten Spiel gegen den Absteiger Horn in der Waldviertler Arena in Horn.
Wir machten uns auch auf den Weg nach Horn um beim letzten Spiel in der 2. Bundesliga dabei zu sein. Um 15 Uhr ging es los und um Mitternacht kamen wir mit einem LASK-Sieg in der "Tasche" wieder nach Hause.
Der LASK schickte den Honda-Klub SV Horn endgültig in die Regionalliga. Hatten die Horner zwar in den ersten 10 Minuten durch Milosevic und Sulimani zwei gute Chancen, jedoch ein überragender Pervan ließ in dieser Anfangsphase keine Tore zu. Mit Fortdauer des Spiels kamen die Linzer immer mehr in Spiellaune, angetrieben von den lautstarken Fans. So hatten auch Grgic und Raguz nach 25 Minuten die ersten Topchancen um in Führung zu gehen. Schlussendlich ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Die Waldviertler hatten die Nachricht vom Halbzeitergebnis des FAC noch nicht einmal so richtig verdaut, starteten die Linzer in der 48. Minute mit einem Überraschungsangriff und so brachte Rene Gartler den LASK mit 1:0 in Führung. Auch überraschend für viele LASK-Fans, würdigte man doch gerade Fabiano mit hunderten wehenden Fahnen und Gesängen. In der 64. Minute fiel schließlich noch das 2:0 durch ein Eigentor. In der 77. Minute gelang den Hornern zwar noch der Anschlusstreffer, aber die Linzer hatten das Spiel zu diesem Zeitpunkt fest im Griff. Nach dem Abpfiff wurde noch ausgiebig gefeiert und ein sichtlich gerührter Fabiano, der ja in seine Heimat zurückkehrt, feierlich geehrt.
Nun kann sich der LASK voll und ganz auf das Abenteuer 1. Bundesliga konzentrieren und wie schon erwähnt steht für den LASK fest „Nie wieder 2. Liga“.
LASK - Horn 2:1 - So feiern Sieger - Nie wieder 2. Liga!
LASK - DANKE Fabiano

Wo: TGW Arena Pasching / LASK, 4020 Linz auf Karte anzeigen
Anzeige
0:57
0:57

Ein Studio, das alles abdeckt
Balance finden im Movement Loft Linz

Mittlerweile wissen wir alle, Sport und Bewegung sind wichtig für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Studien zeigen, dass regelmäßiger Sport zu einem ausgeglicheneren Leben führt, doch allzu oft ist diese sportliche Betätigung für viele nicht mehr als ein weiterer unangenehmer Punkt auf der To-Do Liste, der abgearbeitet werden muss. Doch das muss nicht so sein: Sport kann und darf Spaß machen. Wichtig ist, dass jede:r für sich das Richtige findet. LINZ. Genau das hat sich das Team vom...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.