Linz Marathon 2018

70Bilder

17. Oberbank Linz Marathon 2018. Bei gut 20 Grad, über 20000 Teilnehmer, an die 100000 prognostizierten Besucher, aber kein Streckenrekord wie ursprünglich angenommen. Das warme Wetter machte selbst den Kenianern Probleme.
Dazu kommt ein peinlicher Fehler, der den Organisatoren zu denken geben sollte. Zwei der weltbesten Läufer darunter Geoffrey Mutai kriegten am Taubenmarkt die Kurve zur Promenade nicht, aus welchen Gründen auch immer, und kamen mit den Halbmarathonläufern zu früh ins Ziel.
Die Stelle ist tatsächlich etwas verwirrend, ein Ordnungsorgan muss hier die ganzen Läufer auseinanderhalten und die Ganzmarathoniken in die Promenade durch die teilweise querenden Fussgänger schicken.
Schnellster Läufer war dann Robert Kipkemboi mit 2:10:23, schnellste Läuferin Eddah Jepkosgei mit 2:31:11, beide aus Kenia.

Aber insgesamt sind alle Sieger, die hier mitgemacht haben und verdienen den vollen Respekt über diese nicht zu unterschätzende sportliche Leistung.
Etwas grenzwertig wirds aber dann wenn der eine oder die andere im Zieleinlauf das Handy  herausholt und sich selbst dabei filmt, aber das soll die jeweils persönliche Leistung keineswegs schmälern.

Wo: Hauptplatz, Hauptplatz, 4020 Linz auf Karte anzeigen

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.