12.02.2018, 14:04 Uhr

Sportlegende Josef Thiele verstorben

Thiele an seinem 75. Geburtstag mit der damaligen Vizebürgermeisterin Christina Dolezal und Nationalratsabgeordnete Claudia Durchschlag (v. l.) (Foto: Koch)
Der langjährige Vereinsobmann des ASKÖ Linz Süd, Josef Thiele ist kurz vor seinem 79. Geburtstag verstorben. Thiele gehörte zu den längstdienensten Vereinsobmännern des ASKÖ Bezirksverbandes Linz-Stadt. Unter seiner Führung ist die ASKÖ Linz Süd mit seinen circa 500 Mitgliedern zu den stärksten Mitglieder-Organisationen des Bezirksverbandes angewachsen. In seinen Jugendjahren galt Thiele als vielseitiger Sportler: unter anderem war er 80 Mal im Nationalteam des Faustballteams im Einsatz und er brachte es auf 20 Staatsmeistertitel in dieser Disziplin.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.